Donnerstag 25. April 2024
Pfarre Ebensee

3. Adventsonntag

Liebe Kinder und Eltern!

Habt ihr schon ein paar Lebkuchen gebacken? Wenn nicht, dann nehmt euch doch jetzt, am dritten Adventwochenende Zeit dazu!

Mit Nisse durch den Advent

2. Adventsonntag

Liebe Kinder und Eltern!

Schwupps und schon steht der zweite Adventsonntag vor der Tür! Mit ihm auch der Nikolaus.

Lasst euch mit der neuen Geschichte von Nisse überraschen, wie er den Nikolaus kennengelernt hat ...

Mit Nisse durch den Advent

1. Adventsonntag

Hallo liebe Kinder!

Ich heiße Nisse und möchte euch gerne in den Wochen bis Weihnachten ein paarmal besuchen. Als ich noch ganz klein war kannte ich diese wunderschöne Zeit noch nicht. Jetzt liebe ich den Advent und kenne einige Geschichten, Bastelarbeiten, Rezepte und Lieder.  ...

Mit Nisse durch den Advent

Mit Nisse durch den Advent

Liebe Kinder und Eltern!

Der Advent nähert sich mit großen Schritten, aber gemeinsame Feiern sind leider noch immer nicht möglich. Deshalb möchten wir euch auf diesem Weg durch den Advent begleiten ...

 

Nikolausaktion 2020

Nikolausaktion 2020

In diesem Jahr ist alles etwas anders!

Leider kann der Nikolaus heur nicht zu den Familien kommen. Aber wir laden Euch ein in die Kirche zu kommen und Euch ein Nikolaussackerl zu holen. Eine Anmeldung (bis 30.11.) ist unbedingt erforderlich! ...

Martinsfest

Martinsfest zu Hause

Aufgrund der geltenden Covid-Vorschriften kann in den Kindergärten heuer kein traditionelles Martinsfest mit Laternenwanderung stattfinden.

Feiern können wir aber trotzdem! Der KILIK (Kinderliturgiekreis) hat Anregungen für eine Feier in der Familie zusammen gestellt ...

Fliegende Fische

Fliegende Fische

Gibt’s doch nicht! Doch! In echt und aus Papier! Um die echten zu sehen, müssten wir ans Meer, das ist weit weg. Die aus Papier kannst du ganz einfach basteln. Komm, ich zeig`s dir!

News aus der Diözese
Forum Religionspädagogik

Forum Religionspädagogik über Zukunft des Religionsunterrichts

Eine Tagung im Linzer Priesterseminar am 22. April 2024 mit rund 100 Teilnehmenden strich die Bedeutung von...

100 Jahre Mariendom Linz

Mit Bruckner und mehr unseren Dom feiern

Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Domweihe-Jubiläum an diesem Wochenende ist die große Festmesse im Dom am Sonntag um...

Vesper für geistliche und kirchliche Berufungen

Vesper für geistliche und kirchliche Berufungen

Das Team der Berufungspastoral Linz lud anlässlich des Weltgebetstages für geistliche Berufungen zusammen mit den...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: