Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Ebensee

4. Fastensonntag

Liebe Kinder und Eltern!

 

Die Hälfte der Fastenzeit ist schon wieder vorbei und die Vorfreude auf Ostern wird immer größer. Rundherum wird alles österlich geschmückt und die Tage werden wieder länger ...

3. Fastensonntag

 

Liebe Kinder und Eltern!

Mit dem 3. Fastensonntag sind wir Ostern wieder eine Woche näher. Diesmal wird es ganz rätselhaft ...

2. Fastensonntag

Liebe Kinder und Eltern!

Spürt ihr den Frühling schon? Die Sonnenstrahlen kitzeln auf der Nasenspitze und die Blumen sprießen nicht nur im Garten, sondern auch in unserem Blumentopf. Dieses Mal könnt ihr eine ganz einfache Blume basteln ...

1. Fastensonntag

Das etwas andere Fasten mit Kindern

Liebe Eltern und Kinder,

 

Hier findet Ihr die Anregungen für den 1. Fastensonntag zum Download.

Das etwas andere Fasten mit Kindern

Liebe Kinder und Eltern!

Lange haben wir nichts von uns hören lassen und die Zeit vergeht wie im Flug. Gerade bereiteten wir uns noch mit Nisse auf Weihnachten vor und schon beginnt die Fastenzeit. Fünf Wochen liegen vor uns, bevor wir die Karwoche und anschließend Ostern feiern ...

Kinder-Weihnacht

Eine Kindervesper wie in anderen Jahren konnte heuer leider nicht gefeiert werden. Dafür machten sich Kinder und ihre Eltern in Roith auf einen "Weihnachtsweg", den der KILIk (Kinderliturgiekreis) vorbereitet hatte ...

4. Adventsonntag

Liebe Kinder und Eltern!

Weihnachten rückt immer näher! Ein paarmal müsst ihr noch schlafen, dann ist es so weit!

Aber Nisse erzählt euch schon jetzt wie er Weihnachten kennengelernt hat ...

News aus der Diözese
Buchpräsentation in der Bibliothek der KU Linz.

Neues Jägerstätter-Buch als Lehr- und Lernbehelf

Am 17. April 2024 wurde an der KU-Linz ein neues Buch des Franz und Franziska Jägerstätter Instituts (FFJI) mit dem...

Vesper für geistliche und kirchliche Berufungen

Vesper für geistliche und kirchliche Berufungen

Das Team der Berufungspastoral Linz lud anlässlich des Weltgebetstages für geistliche Berufungen zusammen mit den...

Klösterreich

Verein "Klösterreich" wählte neuen Vorstand

Bei der Generalversammlung des Vereins "Klösterreich" im Stift Seitenstetten wurden neue Mitglieder in den Vorstand...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: