Donnerstag 25. April 2024
Pfarre Ebensee

Das etwas andere Fasten mit Kindern

Liebe Kinder und Eltern!

Lange haben wir nichts von uns hören lassen und die Zeit vergeht wie im Flug. Gerade bereiteten wir uns noch mit Nisse auf Weihnachten vor und schon beginnt die Fastenzeit. Fünf Wochen liegen vor uns, bevor wir die Karwoche und anschließend Ostern feiern ...

Fünf Wochen, in denen draußen in der Natur wieder alles zu neuem Leben erwacht.

 

Fünf Wochen, in denen wir bewusst auf uns, unsere Mitmenschen und unsere Umwelt schauen wollen.

 

Fünf Wochen, in denen wir uns Zeit nehmen wollen, Gottes Liebe zu spüren und weiterzugeben.

 

Fünf Wochen, in denen wir uns auf Ostern vorbereiten und freuen.

 

Fünf Wochen, in denen wir euch mit unseren Anregungen begleiten möchten.

 

Jede Woche werdet ihr von uns mit einem Text aus der Bibel, einer Anregung zum etwas anderen Fasten und einer Bastelidee versorgt. So könnt ihr die Fastensonntage auch zu Hause gemeinsam feiern.

 

Bis Ostern möchten wir die Pfarrkirche und die Roither Kirche gerne mit Papierblumen schmücken. Dafür haben wir beim Taufbaum in beiden Kirchen Blumenkisterl aufgestellt, in die ihr gebastelte Blumen stecken könnt. Wir freuen uns, wenn ihr uns beim Schmücken helft.

 

Wir hoffen, dass wir uns zu Ostern wieder einmal in der Kirche treffen können. Liebe Grüße, Kinderliturgiekreis der Pfarre Ebensee

News aus der Diözese
Glücksklee

Geburtstage im Mai 2024

Runde Geburtstage und Weihetage in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

Forum Religionspädagogik

Forum Religionspädagogik über Zukunft des Religionsunterrichts

Eine Tagung im Linzer Priesterseminar am 22. April 2024 mit rund 100 Teilnehmenden strich die Bedeutung von...

100 Jahre Mariendom Linz

Mit Bruckner und mehr unseren Dom feiern

Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Domweihe-Jubiläum an diesem Wochenende ist die große Festmesse im Dom am Sonntag um...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: