Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Ebensee

Fliegende Fische

Gibt’s doch nicht! Doch! In echt und aus Papier! Um die echten zu sehen, müssten wir ans Meer, das ist weit weg. Die aus Papier kannst du ganz einfach basteln. Komm, ich zeig`s dir!

Das brauchst du:

            Papier, Schere, Stifte.

 

So geht es:

  1. Schneide einen Streifen Papier aus. Er soll etwa 20 cm lang und 5 cm breit sein.
  2. Schneide etwa 2 cm vor dem einen Ende von oben bis zur Mitte ein. Schneide dann etwa 2 cm vor dem anderen Ende von unten bis zur Hälfte ein.
  3. Steck die beiden Einschnitte ineinander. Die Form erinnert schon an einen Fisch.
  4. Nun kannst du deinen Gleiter noch „fischiger“ gestalten: anmalen, die Schwanzflosse wellig schneiden.
  5. ES MUSS UNBEDINGT EINE ERWACHSENE PERSON DABEI SEIN, dann kannst du deinen Fisch von einem erhöhten Platz aus fallen lassen. Schau, wie er sich dreht!

aus: Pixi-Wissen, Papierflieger, Carlsen Verlag, 2014

 

Fliegende Fische

 

Alles Liebe für dich und deine Familie und viel Freude beim Spielen und Basteln! Allen, die jetzt wieder in den Kindergarten oder in die Schule gehen wünschen wir alles Gute!

Birgit Thumfart

News aus der Diözese
Vesper für geistliche und kirchliche Berufungen

Vesper für geistliche und kirchliche Berufungen

Das Team der Berufungspastoral Linz lud anlässlich des Weltgebetstages für geistliche Berufungen zusammen mit den...

Klösterreich

Verein "Klösterreich" wählte neuen Vorstand

Bei der Generalversammlung des Vereins "Klösterreich" im Stift Seitenstetten wurden neue Mitglieder in den Vorstand...

CARLA

Mit CARLA zu ausgezeichnetem Lehr-Erfolg

CARLA ist nicht nur der Second Hand-Shop von der Caritas, sondern auch eine integrative Lehrlingsausbildungsstätte,...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: