Sunday 8. December 2019
Pfarre Ebensee
03.
December
Vortrag des Katholischen Bildungswerkes
Zeit
03.12.2019
19:30 Uhr
Ort
Pfarre Ebensee
Marktgasse 15
4802 Ebensee
Auf größerer Karte anzeigen

Unter dem Motto "Zeit für mich" lädt das Kath. Bildungswerk zu einer Adventgeschichte mit Conny Kirsch und Gerhard Schilcher (Musik und Text) ein.

Dienstag, 3. Dezember 2019, 19.30 Uhr Pfarrsaal

"Das Lächeln der Madonna"

Irland 1878: der junge Pastor Ronan O'Mara leitet die kleine protestantische Gemeinde in Carbury. Wegen seiner Schüchternheit und Unbeholfenheit ist er noch immer unverheiratet. Die einzige weibliche Gesellschaft in seinem Pfarrhaus ist eine hölzerne Madonna aus dem katholischen Weisenhaus in Galway, in dem er aufgewachsen ist. Dieser Madonna erzählt er von seinen Sorgen und Nöten, insbesondere von seiner Sehnsucht nach Mary, Tochter der reichen Witwe Alison Tayler ...

 

News aus der Diözese
Das neue MitarbeiterInnen-Magazin "spirit" löst "informiert" ab

Neues MitarbeiterInnen-Magazin "spirit"

Unter dem Titel "spirit" erscheint seit Dezember 2019 das neue MitarbeiterInnen-Magazin der Diözese Linz. Es löst die...

Energiewende einmal anders

Energiewende einmal anders

Bis 2030 soll sie geschafft sein – spätestens aber in zwanzig Jahren. Gelingt sie nicht, würde es unabsehbare Folgen...

Warten auf Jesus

Warten auf Jesus

Jetzt ist die Zeit des Wartens angebrochen. Es gibt viele Wege, sich dem „Geburtstagsfest von Jesus“ anzunähern. Zum...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: