Freitag 22. Juni 2018
Pfarre Ebensee

KINDERKIRCHE am Sonntag, 4. März

Die 10 Gebote, Gesetze von Gott erlassen, bei Nichteinhaltung bestraft?

 

Besser aber, man sieht sie so, wie es Gott lieber ist ...

 

Es sind Angebote Gottes an jeden von uns. Indem ich sie einhalte, zeige ich, dass mir Gott wichtig ist. Und das nicht nur wegen seiner Gebote!

 

Viele (Erstkommunion-) Kinder, Eltern und Großeltern waren der Einladung zur Kinderkirche gefolgt und in unserer Kirche war ganz schon was los! Vorbereitet vom Kinderliturgiekreis unter der Leitung von Diakon Kurt Schrempf, erklärten Pfarrer Alois Rockenschaub und Fiona Gaigg die 10 Gebote so, dass sie auch Kinder verstehen. Der Familienchor unter der Leitung von Guggi Schrempf gestaltete die Kinderkirche wieder musikalisch.

Auch beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Pfarrsaal bei Kaffee und Kuchen freuten wir uns über regen Besuch und gute Stimmung.

 

Herzlichen Dank an Margit Kienesberger, Gabi Preimesberger, Andrea Spengler und Karin Mittendorfer für die Organisation des Pfarrcafés!

 

Kinderkirche am 4. März 2018
Kinderkirche am 4. März 2018
Kinderkirche am 4. März 2018
Kinderkirche am 4. März 2018
Kinderkirche am 4. März 2018

 

 

Mehr Fotos finden Sie in der Bildergalerie.

News aus der Diözese
Aus Oberösterreich wurden das Dekanat Weyer und Bad Ischl für ihre Projekte mit dem Kirchlichen Umweltpreis ausgezeichnet.

Kirchlicher Umweltpreis 2018 ging auch nach Oberösterreich

Am 19. Juni 2018 wurden im Erzbischöflichen Palais in Wien österreichische Pfarren für nachahmenswerte Umweltprojekte...

Bruder David Steindl-Rast

Dankbarkeit ist der Spitzenkandidat

Bruder David Steindl-Rast zählt zu den großen geistlichen Lehrern der Gegenwart. Sein Schlüsselwort für ein...

V. l. Generaldechant Dr. Slawomir Dadas, Mag. Maximus Oge Nwolisa, Dr. Paulinus Anaedu und Dr. Martin Füreder.

Priester aus anderen Ländern in der Diözese Linz: „Es braucht ein Loslassen und Sich-neu-Einlassen“

Etwa 20 Prozent der Priester in der Diözese Linz sind keine gebürtigen Österreicher. Welche Maßnahmen die Diözese...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: