Samstag 17. Februar 2018
Pfarre Ebensee

"Hände, die heilen"

Wenn es mir gut geht, ist alles in Ordnung. Aber was ist, wenn ich krank bin? Im Evanglium heilt Jesus die Menschen. Aber er muss seinen Weg weiter gehen, an andere Orte, weil auch dort die Menschen seiner Hilfe bedürfen, das Wort Gottes hören wollen ...

So wie Jesus, haben auch wir anderen bei unserer Feier die Hände aufgelegt und ihnen dabei Gutes zugesagt! Wir haben auf das Wort Gottes gehört und es mit unseren Händen vielleicht auch „begriffen“.

 

Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar

News aus der Diözese
Kirchliche Stellungnahmen zum Frauenvolksbegehren 2.0

Stellungnahmen kirchlicher Organisationen zum Frauenvolksbegehren

Katholischer Familienverband, Katholischen Frauenbewegung und Katholische Jugend haben sich differenziert zum...

Papst Franziskus

Papst: Nicht alles kontrollieren zu wollen ist auch fasten

Bei seiner Aschermittwochspredigt unterschied der Papst zwischen den "Früchten des Glaubens" und den "Früchten des...

Begegnung aller VerantwortungsträgerInnen der Krankenhausseelsorge und der Krankenhäuser im Linzer Bischofshof

Krankenhausseelsorge: Wichtiger Teil eines ganzheitlichen Gesundheitskonzepts

Die gute Kooperation zwischen oö. Krankenhäusern und katholischer bzw. evangelischer Krankenhausseelsorge wurde am...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: