Montag 23. Juli 2018
Pfarre Ebensee

"Hände, die heilen"

Wenn es mir gut geht, ist alles in Ordnung. Aber was ist, wenn ich krank bin? Im Evanglium heilt Jesus die Menschen. Aber er muss seinen Weg weiter gehen, an andere Orte, weil auch dort die Menschen seiner Hilfe bedürfen, das Wort Gottes hören wollen ...

So wie Jesus, haben auch wir anderen bei unserer Feier die Hände aufgelegt und ihnen dabei Gutes zugesagt! Wir haben auf das Wort Gottes gehört und es mit unseren Händen vielleicht auch „begriffen“.

 

Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar

News aus der Diözese
Glockenläuten gegen den Hunger: Bischof Manfred Scheuer und Caritas-OÖ-Direktor Franz Kehrer machen auf den Hunger in der Welt aufmerksam.

27. Juli, 15.00 Uhr: Glockenläuten gegen den Hunger

Österreichweit läuten am Freitag, 27. Juli, um 15 Uhr – zur Sterbestunde Jesu – die Kirchenglocken fünf Minuten lang....

V. l.: Univ.-Prof. Dr. Michael Fuchs, Ass.-Prof. Dr. Lukas Kaelin (beide KU Linz)

KU Linz: Forscher beschäftigen sich mit ethischen Fragen der Genchirurgie

Das Institut für Praktische Philosophie / Ethik der KU Linz ist an einem internationalen und interdisziplinären...

Der Linzer Moraltheologe Univ.-Prof. Dr. Michael Rosenberger

Moraltheologe Rosenberger: Waldhäusl-Vorschlag "diskriminiert Religionen"

Für den Linzer Moraltheologen Michael Rosenberger ist der Vorstoß des niederösterreichischen FPÖ-Landesrats Gottfried...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: