Sonntag 21. Oktober 2018
Pfarre Ebensee

"Hände, die heilen"

Wenn es mir gut geht, ist alles in Ordnung. Aber was ist, wenn ich krank bin? Im Evanglium heilt Jesus die Menschen. Aber er muss seinen Weg weiter gehen, an andere Orte, weil auch dort die Menschen seiner Hilfe bedürfen, das Wort Gottes hören wollen ...

So wie Jesus, haben auch wir anderen bei unserer Feier die Hände aufgelegt und ihnen dabei Gutes zugesagt! Wir haben auf das Wort Gottes gehört und es mit unseren Händen vielleicht auch „begriffen“.

 

Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar
Kinder-Wort-Gottes-Feier im Februar

News aus der Diözese
Diözesantag der KMB

Diözesantag der KMB

Beim Diözesantag der Katholischen Männerbewegung lag der Geist des Aufbruchs in der Luft. Festredner Josef Bruckmoser...

Diskussionsveranstaltung zu Menschenhandel und das Recht auf Würde am Europäischen Tag gegen Menschenhandel am 18. Oktober 2018.

Menschenhandel und das Recht auf Würde

Laut einer Schätzung der Internationalen Arbeits­organisation (ILO) bringt Menschen­handel jährlich 32 Mrd. US-Dollar...

Musikgruppe "Guat Drauf"

„So wie du bist, möchte ich dir begegnen“

Der Herbst steht in der Kirchenbeitragsregion Traunviertel unter dem Motto "Begegnung". Bereits zum 19. Mal wurde im...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: