Monday 26. September 2022
Pfarre Ebensee

30 Jahre Aktionsgruppe "EINE WELT"

Dieses Jubliäum begeht die Aktionsgruppe mit einem Kabarettabend.

Georg Bauernfeind kommt mit seinem Programm "EHRENAMTLICH" am Sa., 1.10, um 20 Uhr ins KINO EBENSEE.

 

 

ehrenamtlich

Ob Klimakrise oder soziale Fragen: Der engagierte Mensch gibt sein Bestes. Leider ist das oft nicht genug, denn die Politik, die Mitmenschen und die Sorgen des Alltags machen weiter wie immer. Grund genug, um aufzugeben? Georg Bauernfeind sorgt mit aberwitzigen Geschichten und unvergleichlichen Songs für Entertainment mit Tiefgang. „Seine Pointen sind kleine Befreiungsschläge, die guttun. Und da ist auch eine unübertreffliche Selbstironie… extrem erfrischend ist es, wenn Bauernfeind singt…“ DER SONNTAG. „Eine gute Mischung von Inhalt und Gaudi.“ (Christian Pichler, kath. Bildungswerk OÖ). Georg Bauernfeind ist seit 20 Jahren auf den Kleinkunstbühnen Österreichs unterwegs. Er spielte gemeinsam mit Manfred Linhart das Erfolgskabarett WURSCHT UND WICHTIG (über 170 Auftritte).

 

Karten für diese Benefizveranstaltung: Abendkassa 20,- / Vorverkauf 18,- (Trafik Schrempf und Pfarrbüro)

News aus der Diözese
Kälte

Kirchenheizung in Zeiten der Energiekrise

In Deutschland soll aufgrund der Energiekrise in vielen Gotteshäusern weniger bis gar nicht geheizt werden. Was...

Wallfahrt der oberösterreichischen Maturant:innen zum Mariendom

Wallfahrt der oberösterreichischen Maturant:innen zum Mariendom

Mehrere hundert Schüler:innen des Maturajahrgangs 2022/23 feierten am23. September 2022 im Mariendom einen...

Frater Gerald „Gerry“ Baumgartner SJ

Jesuit Frater Gerald Baumgartner über sein Leben in Syrien

Seit einem Jahr ist Frater Gerald Baumgartneraus Münzkirchen (OÖ) Kinder- und Studierendenseelsorger in der syrischen...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: