Thursday 29. September 2022
Pfarre Ebensee

Schulaufwärmtraining - Büchereibesuch

Nachdem das "Schulaufwärmtraining" 2 Jahre lang von der Pfarre veranstaltet wurde, war heuer die Gemeinde Projektträger. Die Leserallye in der Bücherei war wieder ein fixer Programmpunkt für die Kinder Volksschule ...

18 Volksschulkinder und 16 Schüler*innen der Sportmittelschule nützten die Gelegenheit, sich gut auf den Schulstart vorzubereiten.

Freiwillige Helfer*innen der Pfarre versorgten auch heuer wieder die Kinder und Jugendlichen mit einer gesunden Jause und guter Laune die fiinanzielle Unterstützung durch den Umtauschbasar und den Verein Ebenseer für Ebenseer ermöglichten die Umsetzung.

Leserallye in der Bücherei

 

Ursula Rohrweck hatte für die Kinder ein altersgerechtes Leseprogramm in der Bücherei vorbereitet und der Ausflug in die Bücherei mit anschließender Jause im Pfarrheim war ein schöner Abschluss des Aufwärmtrainings.

 

Leserallye in der Bücherei

 

Den Kindern und Jugendlichen hat es sichtlich Spaß gemacht und sie waren motiviert bei der Sache. Danke an die 7 Studentinnen, die mit viel Engagement und Einsatz die Kinder und Jugendlichen ein Stück weit auf das neue Schuljahr vorbereitet haben!

News aus der Diözese
70 Jahre Mesner Gemeinschaft: Jubiläumsfeier im Pfarrzentrum Rohrbach

70 Jahre Mesner Gemeinschaft

Die Mesner Gemeinschaft der Diözese Linz feierte am 27. September 2022 ihr 70-jähriges Bestehen im Pfarrzentrum...

Inklusions-Mahnwache vor dem Linzer Landhaus

Mahnwache für die Rechte von Menschen mit Behinderungen

Jetzt die Menschenrechte für Menschen mit Behinderungen umsetzen: Dafür trat die Caritas OÖ gemeinsam mit vielen...

Manfred Hofmann wird neuer Generalsekretär der Katholischen Aktion OÖ

Manfred Hofmann wird neuer Generalsekretär der Katholischen Aktion OÖ

Der neue Generalsekretär der Katholischen Aktion (KA) Oberösterreich heißt Manfred Hofmann. Er übernimmt die Stelle...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: