Tuesday 18. May 2021
Pfarre Ebensee

Das Trüföbankerl kommt!

Der Kuckuck ruft, die Schwalben sind zurück, die Bäume stehen in voller Blüte. Es ist Frühling! Genau der richtige Moment für den Start unseres Trüföbankerls!

Bald ist es soweit ...

Die Lehrlinge der Lehrwerkstätte „Buntspecht“ arbeiten auf Hochtouren und unsere gemütlichen Bankerl nehmen Form an ...

 

Trüföbankerl, Birgit Thumfart
Trüföbankerl, Lehrlinge
Adis Ibrahimovic
Maik Maier
Tobias Casapiccola

 

Wir hoffen, dass für Veranstaltungen, insbesondere im Freien, bald „mehr“ möglich sein wird. Da sind noch die ersten Maitage für mehr Klarheit abzuwarten. Aber dann geht es los.

 

Mit einem Picknick am Bankerl starten wir in die erste Saison am Standort im neugestalteten Park bei der Fußgängerbrücke über die Traun.

Musik, Kaffee und Kuchen, etwas zum Mitmachen und ein ansprechendes Programm für Kinder. Bekannte treffen, ins Reden kommen, neue Leute kennenlernen.

 

Für die kommenden Monate hat unser Team schon zahlreiche Ideen rund um’s Bankerl gesammelt und so wie es geht legen wir los!

 

Wir halten Sie auf dem Laufenden und freuen uns schon auf „an Trüfla“ am Bankerl!

 

Herzliche Grüße, das Trüföbankerl-Team

News aus der Diözese
Mauthausen-Gedenken 2021

Mauthausen-Gedenken und ökumenischer Gottesdienst

Mit einem ökumenischen Gottesdienst begann am Sonntag, 16. Mai 2021 im ehemaligen Konzentrationslager Mauthausen die...

Der "Wasserpfarrer" Sebastian Kneipp wäre am 17. Mai 200 Jahre alt geworden. Sein Wissen geben heute zum Beispiel die Marienschwestern vom Karmel weiter.

Einst wie heute: Gesund mit Kneipp

Am 17. Mai 2021 hätte Pfarrer Sebastian Kneipp seinen200. Geburtstag gefeiert. Auch heute hält die Kneipp-Tradition...

Die Vorsitzenden der Katholischen Jungschar der Diözese Linz (v. l.): Valentina Bergmair, Samuel Haijes, Cosima Spieß

Katholische Jungschar wählte neue ehrenamtliche Vorsitzende

Die Vollversammlung der Katholischen Jungschar hat für zwei Jahre ihre neuen Vorsitzenden gewählt. Sie vertretenrund...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: