Wednesday 14. April 2021
Pfarre Ebensee

Tu´ dir was Gutes!

Unter diesem Motto lud die Pfarre am vergangenen Wochenende zum 4 Gänge-Menü ein, Covid-gerecht als „Take away“. Lukas Mittendorfer wollte Menschen, die unter den Einschränkungen durch die Covid-Pandemie besonders leiden, eine Freude bereiten. Das ist ihm gelungen: 50 Portionen wurden abgeholt oder ausgeliefert …

Rund 50 Stunden arbeiteten Lukas und seine HelferInnen, um im Pfarrheim ein 4 Gänge-Menü zu zaubern. Seine jahrelange Erfahrung in der Gastronomie und im Catering sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Gekocht wurde:

Antipasti mit oder ohne Prosciutto

Karotten-Ingwer-Suppe

Tafelspitz mit Brokkoli-Karfiolgemüse, Kartoffel-Rösti und Apfelkren

und als vegetarische Variante

Lauchrisotto mit paniertem Sellerie und Schnittlauchsauce

Der krönende Abschluss waren die Dessertvariationen:

Schoko-Mousse, Linzerschnitte, Apfelkuchen und Joghurt-Holunder-Terrine

 

Ausgeliefert wurde CO2-neutral mit dem Lastenrad. Die Freude der Beschenkten war ansteckend. Die Aktion, die ohne viel Tamtam von jungen, engagierten Menschen durchgeführt und mit privaten Spenden finanziert wurde, war eine besondere Art, Menschen zu zeigen, dass wir an sie denken.

Danke an Lukas, Martina, Julia, Daniel, Sarah und Irmgard – das war eine im wahrsten Sinne köstliche Idee!

Christa Tatár & Sarah Orlovský

 

Take away in Covid-Zeiten
Take away in Covid-Zeiten
Take away in Covid-Zeiten
Take away in Covid-Zeiten
Take away in Covid-Zeiten
Take away in Covid-Zeiten

News aus der Diözese
"Eine Perspektive bieten"

"Eine Perspektive bieten"

Auf einen Jugendlichen kommen in Oberösterreich derzeit etwa zwei Lehrstellen. Wieso die Jugendarbeitslosigkeit...

Jugendliche aus einem Arbeitsprojekt des VABB und Freiwillige des Caritas-Integrationszentrums Paraplü haben die Sammelboxen für die Mut-Mach-Botschaften gestaltet.

Mut-Mach-Botschaften für Arbeitslose in der Region Steyr

Die Steyrer Initiative, ein Netzwerk von regionalen Sozialorganisationen, sammelt von 1. bis 22. April 2021...

Ein Pfarrer, der die Bevölkerung auf Corona testet

Ein Pfarrer, der die Bevölkerung auf Corona testet

Pfarrer Christoph Buchinger hat während der ersten Coronawellen oftmals den Schutzanzug angezogen, um...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: