Wednesday 20. January 2021
Pfarre Ebensee

Kinderweihnacht

Eine Kindervesper wie in anderen Jahren konnte heuer leider nicht gefeiert werden. Dafür machten sich Kinder und ihre Eltern in Roith auf einen "Weihnachtsweg", den der KILIk (Kinderliturgiekreis) vorbereitet hatte ...

Bei der 1. Station beim Kindergarten Roith begann die Weihnachtsgeschichte und als Stärkung durften die Kinder sich ein "Sternenbrot" (selbstverständlich einzeln verpackt) mitnehmen. Bei der 2. Station packten sie ein Büschel Heu für die Krippe ein, bei der 3. Station wurde der Stern mit Wünschen für das Jesuskind auf den Christbaum gehängt, bei der 4. Station konnten die Kinder einen Glitzerengel ausschneiden und mit nach Haus nehmen.

Der Text des Weihnachtsevangeliums war bei den Stationen in Abschnitten zu lesen, außerdem fanden die Familien dort Liedtexte zum Selbersingen oder den QR-Code zum Selberhören.

 

Trotz des nasskalten Wetters folgten viele Familien der Einladung, sich mit dem Weihnachtsweg auf den Heiligen Abend einzustimmen.

 

Weihnachtsweg für Kinder am Heiligen Abend 2020
Weihnachtsweg für Kinder am Heiligen Abend 2020
Weihnachtsweg für Kinder am Heiligen Abend 2020
Weihnachtsweg für Kinder am Heiligen Abend 2020
Weihnachtsweg für Kinder am Heiligen Abend 2020
Weihnachtsweg für Kinder am Heiligen Abend 2020

 

Ein herzliches Dankeschön an die KILIK-Mitglieder für die Vorbereitung und Durchführung - die wertschätzenden und dankbaren Rückmeldungen der Eltern für den Weihnachtsweg und die Adventangebote (Geschichten des Wichtel Nisse) sind Belohnung für die vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden, die dafür augewendet wurden!

News aus der Diözese
Dr.in Magdalena Holztrattner

Was hat die Kirche angesichts Corona und Klimakrise noch zu sagen?

Beim Online-Talk des Katholischen Bildungswerkes - Treffpunkt Bildung referierte am 19.1.2021 Dr.inMagdalena...

Mag.a Angelika Ritter-Grepl

Die Kirche und die tüchtigen Frauen: Severin-Akademie 2021 online

"Alles hängt mit allem Zusammen! Die Kirche und die tüchtigen Frauen" - dazu referierte Mag.a Angelika Ritter-Grepl...

Der katholische Publizist Erich Leitenberger, aufgenommen bei einer Pressereise 2007 in Kilikien/Türkei.

Trauer um katholischen Publizisten Erich Leitenberger

Die Kirchen in Österreich trauern um Erich Leitenberger. Der katholische Publizist, Journalist und langjährige...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: