Wednesday 21. October 2020
Pfarre Ebensee

Jubelhochzeitsfeier

Am Sonntag, 11.Oktober, ehrte unsere Pfarrgemeinde Jubelhochzeitspaare des heurigen Jahres. In einem Festgottesdienst erneuerten die Eheleute, die einander vor 60, 50 oder 25 Jahren das Jawort gegeben hatten, ihr Eheversprechen ...

Auch die diesjährige Jubelhochzeitsfeier war von den Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie betroffen.

"In einer außergewöhnlichen Zeit, feiern auch die Jubelhochzeiter unserer Pfarre ihr Ehejubiläum auf außergewöhnliche Art und Weise. Trotz Abstandshaltens bleibt der heutige Tag ein Fest der Zusammengehörigkeit und der Liebe!", begrüßte Pfarrer Alois Rockenschaub die Jubelpaare.

 

Der Gottesdienst wurde von Theresa und Magdalena Scheck (Gitarre und Zither) und Prof. Leo Spitzer (Orgel) musikalisch gestaltet.

 

Alle Jubelpaare erhieltenzur Erinnerung eine von Josefa Mauerhofer gefertigte Kerze, bei der wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

 

60 jähriges Ehejubiläum
50 jähriges Ehejubiläum
25 jähriges Ehejubiläum

News aus der Diözese
Netzwerk für Menschenwürde: Benefizmatinee im Linzer Musiktheater

Weil Menschenwürde eine Rolle spielt

Vor den (Theater-)Vorhang geholt wurde im wahrsten Sinn des Wortes das Engagement gegen Menschenhandel am 18. Oktober...

Die dritte Ausgabe des "Grüß Gott!"-Magazins ist erschienen.

„Grüß Gott!“-Magazin: Kirchlicher Lesestoff als Ermutigung für den Herbst

Rund um den 23. Oktober kommt die dritte Ausgabe des „Grüß Gott!“-Magazins per Post in alle oö. Haushalte. Mit dem...

Diakonenweihe im Linzer Mariendom

Bischof Manfred Scheuer weihte acht Männer zu Ständigen Diakonen

Sie tun ihren seelsorglichen und sozialen Dienst in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld: jene acht Oberösterreicher, die...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: