Wednesday 2. December 2020
Pfarre Ebensee

Fahrzeugsegnung am Christophorus-Sonntag

Anlässlich des Christophorus-Sonntags am 26. Juli 2020 lud die Pfarre zum ersten Mal seit langem zu einer Fahrzeug-Segnung ein. Der Gottesdienst, der musikalisch von den "Jungschützen" gestaltet wurde, fand auf dem Gelände der Österreichischen Bundesforste in Steinkogel statt ...

Eine bunt gemischte Feiergemeinschaft aller Altersgruppen kam per PKW, Fahrrad, Tretroller, Laufrad zusammen zum Gottesdienst-Feiern und zur Segnung.

Herzlichen Dank den Öst. Bundesforsten, dass wir dort feiern durften und der Roither Feuerwehr, welche die Parkplatz-Einweisung übernahm.

 

Christophorus-Sonntag/ Gottesdienst mit Fahrzeugsegnung
Christophorus-Sonntag/ Gottesdienst mit Fahrzeugsegnung
Christophorus-Sonntag/ Gottesdienst mit Fahrzeugsegnung
Christophorus-Sonntag/ Gottesdienst mit Fahrzeugsegnung
Christophorus-Sonntag/ Gottesdienst mit Fahrzeugsegnung

 

Gebet der Verkehrsteilnehmer/ innen

 

Guter Gott!

Sei du bei uns, wenn wir im Straßenverkehr unterwegs sind.

Schenke uns wachsame Augen und gute Konzentration, damit niemand durch uns zu Schaden kommt.

Lass uns rücksichtsvoll mit allem Leben, vernünftig mit der Technik und sorgfältig mit der Umwelt umgehen.

Beschütze uns und alle VerkehrsteilnehmerInnen vor Unfall und Gefahr.

Bewahre uns vor Unaufmerksamkeit, Leichtsinn und Hektik.

Gib uns Verantwortungsbewusstsein und lass uns nach allen Fahrten gesund nach Hause kommen.

Wenn wir einmal unseren letzten Weg antreten, dann sei Du, guter Gott, unser Ziel.

Amen.

MIVA

 

Mehr Fotos gibt es in der Bildergalerie

News aus der Diözese
Die Domkrippe virtuell erleben

Virtuelle Inszenierung der Krippe des Linzer Mariendoms

Die Krippe von Sebastian Osterrieder im Linzer Mariendom ist eine der größten und bedeutendsten Krippenanlagen...

Wenn die Welt im Pausenmodus ist

Wenn die Welt im Pausenmodus ist

Jugendliche und junge Erwachsene gehören zu jenen Menschen, die besonders unter den Corona-Präventionsmaßnahmen und...

Terminkalender

Veranstaltungen Dezember 2020 / Jänner 2021

Terminauswahl von Veranstaltungen und Ereignissen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich - vorbehaltlich...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: