Saturday 14. December 2019
Pfarre Ebensee

PGR-Klausur in Grünau

Mit Katharina Brandstetter setzte man sich neuen Blickwinkeln auf künftige Herausforderungen in der Pfarre aus.

Dabei waren die Werke der Barmherzigkeit (formuliert nach Bischof Wanke) Leitgedanken.

Mit Projektbeispielen ermutigte die Klausur-Begleiterin auch in der Pfarre neue Wege zu gehen, um Menschen über die Kerngemeinde hinaus zu erreichen. "Ich sage dir: Du gehörst dazu", "Ich höre dir zu" und  "Ich gehe ein Stück mit dir/ ich besuche dich" waren Sätze mit denen man sich auseinandersetzte.

 

PGR-Klausur 2019

 

PGR-Klausur 2019

 

PGR-Klausur 2019

 

News aus der Diözese
Ein Streichholz, bitte

Ein Streichholz, bitte

Kopf und Reibefläche: So wird das Zündholz zum Bild für die „Wunder“, die sich auch im Menschlichen ereignen können....

Weihnachtsfreude schenken

Weihnachtsgeschenke einmal anders

Sie sind noch auf der Suche nach besonderen Geschenken, die nachhaltig Freude machen? Hier ein paar Anregungen aus...

Lichtkranz am Lucia-Tag

13. Dezember: Gedenktag der hl. Lucia

Der Lucia-Tag wird besonders in den skandinavischen Ländern feierlich begangen. Wer aber ist die heilige Lucia, und...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: