Sunday 20. October 2019
Pfarre Ebensee

Erntedankfest in Roith

Ein besonderes Erntedankfest feierten wir am 22. September in Roith: Den Abschluss der Sanierung der Bruder Klaus Kirche, gemeinsam mit "50 Jahre Bruder Klaus Kirche Roith, 60 Jahre Kindergarten Roith und 30 Jahre Diakon Fridolin Engl" ...
 
Den Festgottesdient gestalteten die Kirchenchöre Roith und Ebensee und das  Kirchenorchester musikalisch mit der Missa a la camp von T.W.Fischer (1797).
"Erntedank ist für uns in Roith heuer im Besonderen ein Fest des Dankes, des Miteinanders und der Begegnung. Und ein Tag der Freude: Dank der gemeinsamen Hilfe vieler Menschen erstrahlt die Bruder Klaus Kirche in neuem Glanz!", sagte Pfarrer Alois Rockenschaub. Vergelt s Gott!
 
Gewürdigt und bedankt wurden die Verdienste von Diakon Fridolin Engl, der vor 30 Jahren, am 23.  September 1989 zum Diakon geweiht wurde. Bürgermeister Markus Siller überreichte zum Weihejubiläum das Ehrenzeichen der Marktgemeinde Ebensee an Diakon Fridolin Engl.
Anschliessend stieg ein Frühschoppen mit der Tirolerhäusl Schützenmusi, die für das Erntedankfest in Roith sogar den Vereinsausflug gekürzt hatte. An einem prächtigen Herbsttag herrschte Feierstimmung in der Pfarre Ebensee-Roith.
Für das leibliche Wohl sorgten die Katholische Frauenbewegung und die Landjugend Ebensee.
 
News aus der Diözese
Mit dem eigenen Glauben behutsam umgehe

Glaubensnackt?

Es wäre eine Schamlosigkeit im Glauben, wenn man alles von sich preisgäbe. Man braucht im Glauben nicht sein Inneres...

Landesgartenschau Bio.Garten.Eden

Abschlussfest der Landesgartenschau Bio.Garten.Eden

Einen wunderschönen letzten Tag verbrachten tausende Naturfreunde am 12. Oktober 2019beim großen Abschlussfest im...

V. l.: Univ.-Prof. em. Dr. Rudolf Langthaler, Univ.-Prof. em. DDr. Walter Raberger, Rektor Univ.-Prof. Dr. Franz Gruber, Univ.-Prof. DDr. Franz Gmainer-Pranz

Buchpräsentation zum 80er von Prof. Walter Raberger

Am 15. Oktober 2019 gratuliertedie Katholische Privat-Universität Linz Univ.-Prof. em. DDr. Walter Raberger...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: