Tuesday 22. October 2019
Pfarre Ebensee

KINDERKIRCHE am "Weißen Sonntag"

Glaubst du nur das, was du siehst? Oder kannst du noch staunen, weil du merkst, dass da auch noch etwas anderes ist?

Und weißt du, dass das Kreuzzeichen eigentlich eine Kurzform des Glaubensbekenntnisses ist? Mit diesem Zeichen bist du bei der Taufe schon gesegnet worden. Und du wirst immer wieder damit gesegnet werden, genau so kannst du damit segnen: „Mein Herr und mein Gott!“

 

Bei der Kinderkirche mit Kindersegnung, zu der auch alle Täuflinge des vergangenen Jahres eingeladen waren, freuten wir uns über zahlreichen Besuch und einen lebendigen Gottesdienst.

 

 

Mehr Fotos gibt es in der Bildergalerie.

 

Die Feier klang bei einem gemütlichen Pfarrcafé im Pfarrheim aus, bei dem die Eltern des Kindergarten St. Josefshaus die Gäste perfekt umsorgten. Ein herzliches Dankeschön allen Verantwortlichen!

News aus der Diözese
Aktionstag am Europäischen Tag gegen Menschenhandel

Es muss endlich Schluss sein mit Menschenhandel

Mit Aktion, Information, einer Filmvorführung und dem Vortrag von Aussteigerin und Aktivistin Huschke Mau machte am...

Multireligiöser Feierbehelf für christlich-muslimisches Totengedenken

Multireligiöser Feierbehelf für christlich-muslimisches Totengedenken erschienen

Bereits zum dritten Mal wurde von der Diözese Linz ein multireligiöser Feierbehelf erstellt – diesmal für ein...

Chor des Konservatoriums für Kirchenmusik der Diözese Linz in der Stadtpfarrkirche Freistadt

Berührende HERBSTTÖNE in Freistadt

Das Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese Linz hüllte die Stadtpfarrkirche Freistadt am 20. Oktober 2019 ab...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: