Donnerstag 13. Dezember 2018
Pfarre Ebensee

Auszeichnung für die "EINE WELT-Gruppe"

Seit 22 Jahren bitten Sparkasse Oberösterreich, Kronenzeitung und Rotes Kreuz die "stillen Helden des Alltags" einmal im Jahr vor den Vorhang. Die Aktionsgruppe "Eine Welt-Ebensee" wurde für "25 Jahre im Einsatz für eine gerechtere Welt" mit einem Langzeitpreis ausgezeichnet.

Bei diesem Preis werden Menschen, Schulklassen, Vereine,... die sich besonders für andere Mitmenschen einsetzen, für ihr Engagement gewürdigt.

 

Auszeichnung für 'EINE WELT-Gruppe'

 

Im Beisein von Landeshauptmann Mag.Thomas Stelzer wurden am 25. November bei der "Helfen beim Helfen-Gala" in Linz die Auszeichnungen übergeben. Obfrau-Stv. Gerti Loidl, Erni Langer (die frühere Obfrau), Franz Stöttinger und Teresa Langer nahmen den Preis in Linz in Empfang, begleitet von Pfarrer Alois Rockenschaub.

 

Die Pfarre freut sich mit der EINE WELT-Gruppe und gratuliert ganz herzlich!

 

News aus der Diözese
KonsR Josef Weinberger

Konsistorialrat Josef Weinberger verstorben

Josef Weinberger, emeritierter Pfarrer, ist am 13. Dezember 2018 im 87. Lebensjahr im Alten- und Pflegeheim Rudigier...

Lichtkranz am Lucia-Tag

13. Dezember: Gedenktag der hl. Lucia

Der Lucia-Tag wird besonders in den skandinavischen Ländern feierlich begangen. Wer aber ist die heilige Lucia, und...

Die Katholische Kirche Wels ist am 13. Dezember 2018 von 16 bis 18 Uhr  mit einem „mobilen Standl“ am Welser Christkindlmarkt unterwegs.

„Begegnungs-Standl“ am Welser Christkindlmarkt

Die Katholische Kirche Wels ist am 13. Dezember 2018 von 16 bis 18 Uhr mit einem „mobilen Standl“ am Welser...
Pfarre Ebensee
4802 Ebensee
Marktgasse 15
Telefon: 06133/5263-0
Telefax: 06133/5263-19
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: