Friday 10. April 2020
  • Der HERR ist mein Licht und mein Heil!
    Ps 27,1

  • Lass uns schauen,
    HERR, deine Huld und schenk uns dein Heil! 

    Ps 85,8

B fair startete ins neue Arbeitsjahr

Mitte Oktober startete die B fair Gruppe ins neue Arbeitsjahr, und zwar mit einem Ausflug nach Lembach/Mkr. ins Gasthaus Haderer. Ziel war es, sich beim Verein „Lebensraum Donau Ameisberg“ Anregungen für die eigene Arbeit zu holen und die Bio-Küche von Wirtin Margot Haderer kennenzulernen.

Hl. Grab Altaraufsatz

Sensationsfund am Dachboden der Pfarrkirche

Heiliges Grab

Wegen Insektenbefalls musste der Dachboden der Kirche geräumt werden. Dabei stieß man auf ein Heiliges Grab, das in Vergessenheit geraten war. Eine Probeleuchtung lässt erahnen, wie prächtig es nach einer Renovierung aussehen könnte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sommer Priesteraushilfe

Ich durfte wieder drei schöne Monate in Dörnbach verbringen...

Mit Worten des Dankes verabschiedete sich Father Richard Muwonge, unsere Sommeraushilfe aus Uganda, von den Pfarren Dörnbach und Pasching. Wir danken Dir lieber Richard, Du hast uns in diesen Monaten, die vor allem durch denn völlig überraschenden Tod unseres Pfarrers Kurt Pittertschatscher geprägt waren, durch eine schmerzhafte Zeit getragen. Der Herr möge seine schützende Hand über Dich halten und Deinen Weg segnen!

wf

Pfarre Dörnbach
4073 Wilhering
Pfarrhofweg 5
Telefon: 07221/88135
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: