Thursday 13. August 2020
  • Bereit zur Firmung!

    Nach dem Dankgottesdienst 

  • Achtsamkeit

    hat immer Saison,

    auch in den Ferien!

  • Schöne Ferien und erholsame Urlaubstage

    wünscht Ihnen Pfarrer Heinz Purrer, das Seelsorgeteam und alle,

    die in der Pfarre Verantwortung tragen!

Aktuelle Mitteilungen

Alle Mitfeiernden der Gottesdienste müssen beim Betreten und Verlassen der Kirchen einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Der Mindestabstand zu anderen Personen beträgt nach wie vor 1 Meter – ausgenommen zu jenen, mit denen man im selben Haushalt lebt. Desinfektionsmittel beim Eingang benützen!
Erlass des Bischofs.

Feiervorbereitung e-learning

Dankgottesdienst

Abschluss der Firmvorbereitung

Die Firmvorbereitung wurde aufgrund der Corona-Virus-Pandemie auf http://www.spiricloud.at/
erfolgreich weitergeführt. Der Abschluss wurde mit einem Dankgottesdenst am 3. Juli gefeiert. Hier einige Bilder aus dieser besondern Zeit. BILDERGALERIE

Feldaltar Fronleichnam

Wir sind für Dich da!

Ab Samstag 20. Juni gelten weitere Erleichterungen bei Gottesdiensten, Taufen, Trauungen und Begräbnissen. Der Abstand von 1 m zu anderen Personen, mit denen nicht im gemeinsamen Haushalt gelebt wird, ist weiterhin einzuhalten. Weitere Erleichterungen zur Feier öffentlicher Gottesdienste entnehmen Sie bitte der Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz.

Kirche unterwegs zu den Menschen

FRONLEICHNAM

Kirche unterwegs zu den Menschen

„Die Zeichen der Zeit“ zu erkennen kann auch bedeuten, neue Wege zu entdecken und diese kreative umzusetzen. Und so machten wir uns zu jenen Menschen auf, denen in den letzten Monaten wegen der Corona-Krise das Mitfeiern eines Gottesdienstes nicht möglich war, um ihnen Gott, den "ich bin da" zu "zeigen", mit ihnen zu feiern und sie zu segnen. Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden.

Der geist weht wo er will

„Für eine geistvoll erneuerte Normalität“

In einem gemeinsamen Hirtenwort zu Pfingsten sprechen sich die Bischöfe Österreichs für eine „geistvoll erneuerte Normalität“ aus, die nun nach der Corona-Krise in Österreich realisiert werden soll. 

B fair startete ins neue Arbeitsjahr

Mitte Oktober startete die B fair Gruppe ins neue Arbeitsjahr, und zwar mit einem Ausflug nach Lembach/Mkr. ins Gasthaus Haderer. Ziel war es, sich beim Verein „Lebensraum Donau Ameisberg“ Anregungen für die eigene Arbeit zu holen und die Bio-Küche von Wirtin Margot Haderer kennenzulernen.

Hl. Grab Altaraufsatz

Sensationsfund am Dachboden der Pfarrkirche

Heiliges Grab

Wegen Insektenbefalls musste der Dachboden der Kirche geräumt werden. Dabei stieß man auf ein Heiliges Grab, das in Vergessenheit geraten war. Eine Probeleuchtung lässt erahnen, wie prächtig es nach einer Renovierung aussehen könnte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sommer Priesteraushilfe

Ich durfte wieder drei schöne Monate in Dörnbach verbringen...

Mit Worten des Dankes verabschiedete sich Father Richard Muwonge, unsere Sommeraushilfe aus Uganda, von den Pfarren Dörnbach und Pasching. Wir danken Dir lieber Richard, Du hast uns in diesen Monaten, die vor allem durch denn völlig überraschenden Tod unseres Pfarrers Kurt Pittertschatscher geprägt waren, durch eine schmerzhafte Zeit getragen. Der Herr möge seine schützende Hand über Dich halten und Deinen Weg segnen!

wf

Pfarre Dörnbach
4073 Wilhering
Pfarrhofweg 5
Telefon: 07221/88135
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: