Thursday 2. December 2021

Der Heilige Nikolaus

Das Fest des Heiligen Nikolaus in der Familie feiern. Wo Menschen sich von der Güte und Menschenliebe Gottes berühren lassen, werden sie selber fähig, Güte zu wagen und Liebe zu leben. Mit dem Heiligen Nikolaus kommt Gott bei den Menschen an, die füreinander einstehen und Not lindern helfen. Deshalb ist er nicht nur für Kinder ein Wegbegleiter durch den Advent, auch viele Erwachsene verehren den Nikolaus. Nikolaus zuhause feiern!

Er lebte in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts als Bischof von Myra, das heute in der Türkei liegt. Sein Umgang mit den Menschen zeigt seine Menschenfreundlichkeit und bringt gleichzeitig die Liebe Gottes zu uns Menschen zum Ausdruck. Hier einige Feierunterlagen für Zuhause.

Neues aus der Diözese Linz
Papst Franziskus

Papst Franziskus: „Die Kirche ist euer Zuhause!“

Papst Franziskus hat zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung eine Botschaft verfasst, in der er sich...

V. l.: Bischof Manfred Scheuer, Michaela Pröstler-Zopf, Maria Hasibeder, Franz Kehrer.

Die Ressourcen sind erschöpft

In Sorge und Verantwortung schaut die Katholische Kirche in Oberösterreich auf die systemrelevanten Bereiche Pflege...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Dörnbach
4073 Wilhering
Pfarrhofweg 5
Telefon: 07221/88135
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: