Montag 19. November 2018

40 Jahre Goldhauben

Das Gründungsjahr der Goldhaubengruppe war das Jahr 1978. Daher feierten alle drei Gruppen der Gemeinde gemeinsam mit den Goldhaubenfrauen aus Alkoven am 6.10.2018 ihren 40. Geburtstag im Pfarrheim Schönering. 

Goldhaube

 

Nach dem feierlichen Einzug in die Kirche, angeführt vom Musikverein Schönering, und dem Festgottesdienst, musikalisch umrahmt von der Chorgemeinschaft Dörnbach, gab es noch einige Festreden und Glückwünsche im Pfarrheim Schönering. Melitta Stumpner, die Obfrau der Goldhaubengruppe Schönering, würdigte die Arbeit der ehemaligen und gegenwärtigen Obfrauen und blickte optimistisch in die Zukunft, da es sowohl in den Goldhaubengruppen Dörnbach als auch in Schönering Nachwuchs gibt. Die Musikgruppe „2 glatt - 2 verkehrt“ unterhielt die Festgäste mit passender Volksmusik und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Vergelt‘s Gott
           

Paula Eibensteiner

Pfarre Dörnbach
4073 Wilhering
Pfarrhofweg 5
Telefon: 07221/88135
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: