Dienstag 16. April 2024
Pfarre Dorf an der Pram

Der Pfarrhof erstrahlt wieder im neuen Glanz!

Anfang Mai 2020 wurde mit der Demontage der alten Fenster bzw. gleichzeitig mit dem Einbau der neuen Kastenfenster begonnen. Auf Grund der Bestimmung bzw. Vorschriften vom Bundesdenkmalamt fiel die Wahl erneut auf Holz-Kastenfenster, die von der Firma Kranz gefertigt und vom Fachbetrieb Schröckner eingebaut wurden.

 

Die notwendigen Verputzarbeiten, sowie Ausbesserungen an der Fassade machte die Firma Mitterhauser aus Riedau. 

Anschließend folgten die Malerarbeiten an der Außenfassade. Auch innen wurden der Pfarrsaal und der Vorraum im 1. Stock mit einem neuen Anstricht aufgefrischt. Diese Tätigkeiten übernahm die Firma Schausberger aus Vöcklabruck. Erfreulicherweise waren alle Arbeiten Ende Juli abgeschlossen. 

Ein herzlicher Dank an alle die Robot Stunden leisteten. Vor allem an jene Männer der KMB, die die bestehenden Fenster abgeschliffen und neu gestrichen haben. Insgesamt waren es 50 Stunden Eigenleistungen seitens der Pfarre. 

Einen frischen Wind verleihen demnächst die neuen Vorhänge im Pfarrsaal, die euch bei einer der nächsten Veranstaltungen bestimmt erfreuen werden. „Danke“ an die KFB für die Kostenübernahme und besonders an Birgit Doppler für die Näharbeiten. Dass es nun noch gemütlicher im Pfarrhof ist, liegt mitunter an den neuen in einem ansprechenden rot gepolsterten Sesseln. Ebenfalls ein „Vergelt‘s Gott“ an die Goldhaubengruppe für die Spende von 

1.000 Euro. 

 

„In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen ICH ein WIR“ (Erwin Ringel) 

 

So freuen wir uns von Seiten der Pfarre, wenn der Pfarrhof ein Ort der Begegnung für viele bleibt bzw. wieder wird und laden ein den Einladungen verschiedener Veranstaltungen zu folgen. Die Räumlichkeiten stehen für alle – ob Groß oder Klein – Alt oder Jung – offen

Anna Bogner

 

Pfarrhof Dorf an der Pram

Pfarre Dorf an der Pram
4751 Dorf an der Pram
Dorf 1
Telefon: 07764/8426
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: