Donnerstag 25. April 2024
Pfarre Dorf an der Pram

„Wenn vor dem Sonntagsgottesdienst fleißig die Gitarrensaiten gestimmt werden…“

An zirka 25 Sonntagen im Jahr wird der Gottesdienst mit Gitarren begleitet.

Dass dies möglich ist, verdanken wir in etwa 10 Gitarristinnen, die sich immer paarweise in unterschiedlichen Konstellationen für den jeweiligen Gottesdienst vorbereiten.

Dabei wird das bewährte Liedgut der Pfarre auch ab und zu mal durch neue Lieder erweitert. Besonders erfreulich ist es, wenn auch Flötenkinder oder andere Musikinstrumente mitmischen.Dabei wird das bewährte Liedgut der Pfarre auch ab und zu mal durch neue Lieder erweitert. Besonders erfreulich ist es, wenn auch Flötenkinder oder andere Musikinstrumente mitmischen.

So darf ich an dieser Stelle einen besonderen Dank an die „Gitarrengruppe“ aussprechen, auf die stets Verlass ist, wenn es darum geht, die Messen musikalisch zu umrahmen.

Es ist eine schön, wenn es auch immer wieder mal Neuzuwachs gibt. So freut es uns sehr, wenn auch in Zukunft die Gruppe der Gitarristinnen wächst.

Alles Musikbegeisterten, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, Jugendliche oder schon reifere Frauen und Männer der Pfarre - und darüber hinaus, sind herzlich willkommen und dazu eingeladen, den Kreis der Gitarristinnen zu erweitern.

Gitarrengruppe

Gitarrengruppe


 

Bei einer gemeinsamen Jause in der Wimmer Stub'n, zu der uns Pfarrer Karl Mittendorfer, eingeladen hatte, verbrachten wir auch heuer wieder im Sommer ein paar gemütliche Stunden.

DANKE für die entgegengebrachte Wertschätzung.

 

Heidi Gadermayr


 

Pfarre Dorf an der Pram
4751 Dorf an der Pram
Dorf 1
Telefon: 07764/8426
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: