Donnerstag 28. März 2024
Pfarre Dorf an der Pram
Schulbau in Kawango

Schulbau in Kawango, Uganda

Heimatgemeinde von Paul Mutebi, unserem ehemaligen Kaplan

Kawango ist die Heimatgemeinde von Priester Paul Mutebi, der von April 2017 bis August 2019 in den Pfarren Dorf und Riedau war.
Das Organisationsteam „KINDERN EINE CHANCE“ hat 2019 mit der Planung einer Schule in Kawango in Uganda begonnen, wird dieses Bauvorhaben ausführen und auch betreiben.

Kirchenputz Mai 2021

Kirchenputz

Mai 2021

Herzlichen Dank“ an alle freiwilligen Helferinnen, die wieder einen Vormittag ihre Zeit und Energie zur Verfügung gestellt haben, um die Kirche rechtzeitig vor der Erstkommunion einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. In einer kurzen Pause wurde von der Gemeinde Kaffee serviert – DANKE!

Diakon Reinhart Daghofer

Diakon Reinhart Daghofer Geistlicher Rat

Pfarren Riedau und Dorf an der Pram

Diakon Dr. Reinhart Daghofer wurde vom Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer der Ehrentitel „Geistlicher Rat“ verliehen. Es ist dies „ein Zeichen des Dankes und der Wertschätzung“ heißt es im Begleitschreiben zur Ernennungsurkunde.

Sachspenden f. Obdachlose

Sachspenden für Obdachlose

Diakon Karl Mayer

Am 20. Jänner 2021 wurden viele warme Sachen an die „Wärmestube für Obdachlose“ übergeben.

Pfarrhof Dorf an der Pram

Der Pfarrhof erstrahlt wieder im neuen Glanz!

Pfarre Dorf an der Pram

Anfang Mai 2020 wurde mit der Demontage der alten Fenster bzw. gleichzeitig mit dem Einbau der neuen Kastenfenster begonnen. Auf Grund der Bestimmung bzw. Vorschriften vom Bundesdenkmalamt fiel die Wahl erneut auf Holz-Kastenfenster, die von der Firma Kranz gefertigt und vom Fachbetrieb Schröckner eingebaut wurden.

 

Gitarrengruppe

„Wenn vor dem Sonntagsgottesdienst fleißig die Gitarrensaiten gestimmt werden…“

An zirka 25 Sonntagen im Jahr wird der Gottesdienst mit Gitarren begleitet.

Dass dies möglich ist, verdanken wir in etwa 10 Gitarristinnen, die sich immer paarweise in unterschiedlichen Konstellationen für den jeweiligen Gottesdienst vorbereiten.

Goldhaubengruppe Dorf an der Pram

Mariä Himmelfahrt 2020

Goldhaubengruppe

Zum Fest Maria Himmelfahrt spendete die Goldhaubengruppe 1000 € für die neu gekauften Sesseln im Pfarrhof.

Pfarre Dorf an der Pram
4751 Dorf an der Pram
Dorf 1
Telefon: 07764/8426
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: