Donnerstag 25. April 2024
Pfarre Dorf an der Pram

Ausflug unserer Mesnerinnen

nach St. Radegund

Pfarrer Karl Mittendorfer hat die Mesnerinnen aus Dorf und Riedau zu einem Ausflug eingeladen.

Nach der Hl. Messe am Freitag, 10. Mai machten wir uns auf den Weg nach St. Radegund. Wir besuchten das Grab vom seligen Franz Jägerstätter und seiner Frau Franziska. In der Kirche hielten wir eine kurze Andacht. Nach dem Mittagessen besuchten wir noch das Haus der Familie Jägerstätter. Das Haus ist jetzt Eigentum der Pfarre und man kann dort nach Vereinbarung verweilen, in den Briefen Jägerstätters, in diversen Schriften und Büchern lesen. Franz Jägerstätter wurde am 26. Oktober 2007 selig gesprochen. Der Altar in unserer Pfarrkirche wurde am 26. Oktober 2011 geweiht und am Boden beim Altar befindet sich unter anderem eine Reliquie von ihm. Seine Frau Franziska Jägerstätter war bei der Altarweihe anwesend. Ein „herzliches Danke“ an Pfarrer Karl Mittendorfer für diesen schönen Tag!

(Anna Bogner)

Ausflug Mesnerinnen

Ausflug Mesnerinnen

Pfarre Dorf an der Pram
4751 Dorf an der Pram
Dorf 1
Telefon: 07764/8426
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: