Sonntag 23. September 2018
Pfarre Diersbach
Einladung zum Erntedankfest am 7.10.2018 um 9.30 Uhr

Am So. 20.August 2017 Bergmese - Maria Attersee

Bergmesse nach Maria Attersee. Nach dem Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Attersee genossen wir die gemeinsame Schifffahrt auf dem Attersee.Ausklingen ließen wir den Tag im Bienenhof Attersee bei Kaffee und Kuchen  

Mariä Aufnahme in den Himmel

Diersbacher Goldhaubengruppe feiert 40. Gründungsfest

Es war ein im wahrsten Sinne des Wortes glänzendes Jubiläum: Festlich mit Kirchenzug, Gottesdienst, Festzug, Festansprachen und einem gemeinsamen Mahl hat die Goldhaubengruppe Diersbach  ihr 40-Jahr-Gründungsfest begangen.

 In seiner Predigt machte Pfarrer Kret  deutlich, dass die Goldhaubenfrauen bei allen großen Anlässen ein leuchtendes Zeichen seien und in der Welt Einfluss und Ansehen hätten. In einem langen, farbenfrohen Festzug ging es dann mit flotter Musik der Diersbacher  Musikanten zum Turnsaa. Dort erinnerte die Leiterin der Goldhaubengruppe Diersbach ,Erni  Schmiedleitner  an die Entstehung der Goldhaubengruppe Diersbach  vor 40 Jahren und die vielen vielen Auftritte am Ort , aber auch weit darüber hinaus.
Mehr Bilder - Fotogalerie

 

Familienmesse, gestaltet von Sportverein und Kiwogo-Gruppe

Arn Ball bleiben" lautet unser Thema heute.

Was hat Fußball mit unserem Glauben und unserer Gemeinde zu tun? Ganz

viele Gemeinsamkeiten wollen wir in diesem Gottesdienst entdecken. Die erste wichtige Gemeinsamkeit: Wir sind als christliche Gemeinde wie ein .

Ein ganz besonderer Tag … Maria Zauner feiert den 50 Geburtstag

Am 25.6.2017, feiert Religionslehrerin Maria Zauner ihren 50. Geburtstag.

Wir wünschen unserer Jubilarin weiterhin alles Liebe und Gute, viel Kraft für ihr Wirken in der Pfarre, der Familie und im Freundeskreis, sowie Gesundheit und Gottes Segen.Pfarrgemeinde Diersbach

Fronleichnam 2017 in der Pfarre Diersbach

 

BROT VOM HIMMEL hast du uns gegeben! Bei Sonnenschein durften wir heute Fronleichnam feiern, ganz bewusst an einem Sonntag , um an das Abendmahlgeschehen des Gründonnerstags zu erinnern! Viele, viele Kinder, Jugendliche, Familien und Vereine begleiteten Jesus im Heiligen Altarsakrament durch die Wegerl, Gassen und Straßen unseres Heimatsdorf  Diersbach ! Danke für dieses Glaubensfest!

Mehr Bilder - Fotogalerie

MESSE UNTER FREIEM HIMMEL am 9.6

Voll besetzt waren die langen Holzbänke, die man unter den Bäumen zusammengestellt hatte. Der blütenweiß gedeckte Altar verrieten den Anlass, zu dem man hier zusammengekommen war.

Ministrantenausflug zum Bayernpark am 6.6. 2017

 

Am 6 Juni  2017 fand unser diesjähriger Ministrantenausflug statt. Wie auch schon im letzten Jahr fuhren wir nach Reisbach zum Bayernpark. 17 Kinder und 3 Begleitpersonen erkundeten den Park.Der heurige Ministrantenausflug als Belohnung für den geleisteten Dienst unserer zahlreichen Ministranten ging trotz der unsicheren Wetterprognose in den Bayernpark. Aber wie heißt es so schön – “Wenn Engel reisen, wird sich das Wetter weisen” und so war es auch bei diesem Ausflug. Bei idealen Temperaturen zeigte sich teilweise sogar die Sonne und so verbrachten wir einen schönen Tag mit viel Spaß und Freude. Alle Attraktionen wurde fleißig genutzt – wie die Fahrt mit der Raupenachterbahn oder Wildwasserbahn und für die Mutigeren ein Flug mit dem Adler oder dem Freischütz. Da konnten auch ein paar Tropfen Regen die Stimmung nicht trüben und so ging dieser schöne Tag wieder viel zu schnell zu Ende.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: