Tuesday 29. September 2020
Pfarre Diersbach
Jahrbuch 2021 der Diözese Linz erschienen, Das Buch ist in der Sakristei zu kaufen - 8 € Das Jahrbuch der Diözese Linz für das Jahr 2021, diesmal mit dem Titel „Die Gabe der Erinnerung“, mit allen Neuigkeiten und Wissenswertem über unsere Diözese, ist eingetroffen.
FEIERabend Der Sommer beginnt sich zurückzuziehen... und wir starten wieder mit den FEIERabend-Gottesdiensten. Wir laden herzlich ein zum nächsten FEIERabend am So, 13. September, 19 Uhr - wegen der...
Erntedankfest - Sonntag, 4. Oktober 2020 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
Weltmissions-Sonntag 18. Oktober 2020 Weltmissions-Sonntag 18. Oktober 2020 Der Weltmissions-Sonntag ist die älteste Kirchenkollekte der Welt und diegrößte Solidaritätsaktion unseres Planeten: direkt im Auftrag des Papstes sammeln an...

Fronleichnam 2019 - Prozession abgesagt

Wegen des schlechten Wetters ist  Fronleichnamprozession in Diersbach  abgesagt worden. Der  Gottesdienst haben wir in der Kirche gefeiert . 

Ferienpass 2019

Hallo!

Leider etwas spät aber doch ist hier unser Vorschlag zur Ferienpassaktion, folgender Termin wäre günstig: Montag, 2. September, wenn es sich mit den anderen Terminen vereinbaren lässt.

 

PDF 

 

Erstkommunion in Diersbach "Jesus zeigt uns den Weg zum Vater "

13 Mädchen und Buben der Pfarrei traten am Sonntag in der Pfarrkirche Diersbach erstmals an den Tisch des Herrn. Pfarrer Thaddäus  hatte die Kommunion unter das Motto "Jesus, zeigt uns den Weg zum Vater " gestellt und sagte: "Wir haben uns alle um Jesus versammelt, der im Wort und im Brot bei uns ist. Er ist mit uns immer auf dem Weg. Er zeigt uns den Weg, der gut für uns ist. Und er ist das Ziel unseres Lebensweges." Der Seelsorger wünschte den Kindern und ihren Familien auf ihrem weiteren Lebensweg immer die Nähe zu Gott und dass sie die Kirche als lebendige Gemeinschaft sowie als wichtigen und wohltuenden Ort erleben können. Mit einer musikalischen Glanzleistung umrahmte Diersbacher  Musikkappelle  den Festgottesdienst. 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Caritas - Haussammlung 2019

Als Botschafterinnen und Botschafter der tätigen Nächstenliebe machen sich im April wieder über 6.000 Freiwillige in den oberösterreichischen Pfarren auf den Weg um Spenden für Menschen in Not zu sammeln.

Maiandacht des Seniorenbundes Diersbach

Bei Fam. Elisabeth und Markus Parzer vulgo Steinmann

Bei sehr schönem Wetter konnten wir unsere traditionelle Maiandacht am 1. Mai beim Marterl der Familie Elisabeth und Markus Parzer feiern. Als Bitte und Dank an unsere Gottesmutter. Mit Gebeten, Liedern und der Seniorenmusik wurde unsere Maiandacht gestaltet

Florianifeier 2019

Am Samstag, den 28. April i feierte die Freiwillige Feuerwehr Diersbach wieder Ihren Jahrtag zu Ehren des Heiligen Florian. Die Heilige Messe wurde durch Pfarrer Thaddäus Kret zelebriert.


Ein ganz besonderes Erlebnis bei diesem Gottesdienst ist die musikalische Gestaltung durch die Musikkapelle Diersbach . Mit schönen kirchlichen Musikstücken umrahmen sie die hl. Messe.

Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge in der Pfarrkirche

am 22.4.2019

Mit dem Empfang des Sakraments der Firmung  werden sie mündige Christen. In einem feierlichen Gottesdienst stellten sich die Firmlinge der Pfarrgemeinde vor. Pfarrer Thaddäus Kret  betonte bei der Begrüßung der Jugendlichen sowie ihrer Paten und Eltern, dass die jungen Menschen mit der Firmung ausdrücken wollen, dass sie es mit dem Glauben ernst meinen.

 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: