Sunday 25. October 2020
Pfarre Diersbach
FEIERabend Der Sommer beginnt sich zurückzuziehen... und wir starten wieder mit den FEIERabend-Gottesdiensten. Wir laden herzlich ein zum nächsten FEIERabend am So, 13. September, 19 Uhr - wegen der...
Elisabethsammlung am 14 / 15.11.2020 Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwierigen Situation befinden oder einfach wenig zum Leben haben
SEI SO FREI-ADVENTSAMMLUNG Am 12 / 13.12 2020 - INNOVATIV KOCHEN MIT HOLZSPARÖFEN in Guatemala. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit rücken wir ein Projekt aus einem unserer Partnerländer in den Mittelpunkt, das uns in diesem Jahr besonders am Herzen liegt. Heuer sind es die Holzsparöfen in...
34265

Allerheiligen/Allerseelen in der Pfarre Diersbach

Gemeinsame Gottesdienste zu Allerheiligen und Allerseelen am Friedhof können in diesem Jahr nicht stattfinden !!!

 

PDF 

Martinsfest 2020

Aufgrund der diesjährigen Situation und den aktuell geltenden Maßnahmen wird der Kindergarten Diersbach  in diesem Jahr leider kein öffentliches Martinsfest veranstalten.

MUND - NASEN - SCHUTZ

 

ist ab Montag, 21. September 2020 auch

während des Gottesdienstes zu tragen !

Mit einander in der Krise zusammenhalten ..

6. interreligiöses Gebet 26. Oktober 2020 18.00 Uhr Stadtplatz Schärding (Entfall bei Schlechtwetter)

"Am Nationalfeiertag wird auch heuer wieder zu einem interreligiösen Gebet eingeladen. Es findet um 18 Uhr am Stadtplatz Schärding statt und steht dieses Jahr unter dem Motto "Miteinander in der Krise zusammenhalten". Mitglieder der verschiedenen Glaubensgemeinschaften sprechen Gebete oder singen Lieder aus ihrer Glaubenstradition. Herzliche Einladung!"

ORA - Herbst Sammlung - 2020

Die ORA-Herbstsammlung

findet am Donnerstag den 29. Oktober 2020 statt!

 

Rainbach im Innkreis: 9 Uhr bis 10 Uhr bei den Glascontainer (Mostpresse).

Kopfing: 14,3o Uhr bis 15 Uhr in der Garage von Rosi Doblhammer Raiffeisenweg

 

PDF 

Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste (wirksam ab 9. Oktober 2020)

Zum Leben der Kirche gehört wesentlich die Versammlung zum Gottesdienst. Mit dieser Rahmenordnung möchten die Bischöfe Österreichs gewährleisten, dass auch unter den gegebenen Bedingungen der Pandemie Gottesdienste ohne Sorge und Gefährdung sowie in Freude und Würde gefeiert werden können. Zu den Voraussetzungen dafür gehören insbesondere Eigenverantwortung und Rücksichtnahme. 

PDF 

Das Erntedankfest 2020 wurde gefeiert

Am Sonntag, den 4.10. wurde das Erntedankfest in der Pfarre Diersbach gefeiert.   Da Covid-19 ein treuer Begleiter geblieben ist, kann auch das pfarrliche Erntedankfest am Sonntag  nur in eingeschränkter Form organisiert werden. Nur so kann auf Hygiene und Sicherheitsabstand ausreichend geachtet werden.

Es bleibt uns noch etwas Wichtiges erhalten: Wir danken Gott für seine guten Gaben, mit denen wir in Österreich reichlich gesegnet sind. Andererseits sind wir aufgerufen, Menschen in unserem Land zu unterstützen, die von der Wirtschaftskrise schwer betroffen sind. Doch vergessen wir auch nicht auf die Menschen in Staaten, wo Covid-19, und Dürre die Lebensmittelknappheit und Armut noch drastisch verschärfen. Das Symbol für Dank und Teilen ist die Erntekrone

Mehr Bilder - Fotogalerie 2020

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: