Mittwoch 14. November 2018
Pfarre Diersbach

Fürbitten ..

Priester -Liebe Brüder und Schwestern, lasst uns das Erbarmenunseres Herrn Jesus Christus herabrufen auf dieses Kind, das die Gnade der Taufe empfangen soll, auf seine Eltern und Paten und auf alle Getauften.

 

. V: Lasst uns beten, dass dieses Kind im Licht des göttlichen Geheimnisses deines Todes und deiner Auferstehung durch die Taufe neu geboren und der heiligen Kirche eingegliedert werde. Stille Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

 

V: Lasst uns beten, dass es kraft der Taufe und Firmung ein treuer Diener und Zeuge des Evangeliums werde. Stille Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

 

V: Lasst uns beten, dass es durch ein christliches Leben zur Freude des himmlischen Reiches geführt werde. Stille Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

 

V: Lasst uns beten für die Eltern und Paten, dass sie diesem Kind den Glauben vorleben, und für die Familien, dass sie allezeit in der Liebe Christi bleiben. Stille Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

 

V: Lasst uns beten für uns selbst, dass wir unserer Taufe treu bleiben. Stille Alle: Wir bitten dich, erhöre uns. Lasst uns beten, dass es sich im Zeichen des Kreuzes auf seinem ganzen Lebensweg zu Christus, dem Sohne Gottes, bekenne. Stille Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

 

V: Lasst uns beten, dass es zugleich an der Auferstehung Christi Anteil erhalte, wenn es durch die Taufe in seinen Tod begraben wird. Stille Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

 

V: Lasst uns beten, dass es durch Wort und Beispiel der Eltern und Paten zu einem lebendigen Glied der Kirche heranwachse. Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

 

V: Lasst uns beten, dass in allen, die hier zugegen sind, die Taufgnade neu belebt werde. Stille Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

 

V: Lasst uns beten, dass alle Jünger Christi. in der Taufe Glieder eines Leibes geworden, allezeit eins bleiben im Glauben und in der Liebe. Stille Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

 

V: Lasst uns den Herrn bitten, dass dieser Täufling im Sakrament der Wiedergeburt von ihm an Kindes statt angenommen werde und dass der Herr sein Wohlgefallen an ihm habe. Stille Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

 

V: Lasst uns den Herrn bitten, dass dieser Täufling, aus dem Wasser und dem Heiligen Geiste wiedergeboren, allezeit in diesem Geiste lebe und dieses neue Leben des Geistes den Menschen kundtue. Stille Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

 

V: Lasst uns den Herrn bitten, dass er die Nachstellungen des Teufels und die Verlockungen der Sünde zu überwinden vermöge Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

 

V: Lasst uns den Herrn bitten, dass dieser Täufling den Herrn aus ganzem Herzen und mit allen Kräften liebe und seinen Nächsten wie sich selbst. Stille Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

 

V: Lasst uns den Herrn bitten, dass wir, die wir hier zugegen sind, diesem Kind unseren Glauben vorleben. Stille Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

 

V: Lasst uns den Herrn bitten, dass alle Christen immer und überall ihr Leben vom Zeichen des Kreuzes prägen lassen, das sie in der Taufe empfangen haben. Stille Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: