Montag 20. August 2018
Pfarre Diersbach

Ausflug der Diersbacher Ministranten in den Bayern Park

18 Minis und drei Begleitpersonen eroberten am 22.5.2018  den Bayern Park. Der Ausflug hat mittlerweile Tradition. Bereits jedes Jahr wurden die Diersbacher   Ministranten von der Pfarre, als Belohnung für den Dienst eingeladen.


Schon bei der Hinfahrt wurde diskutiert mit welchen Attraktionen gefahren wird und eine „Mutprobe“ zur gemeinsame Fahrt mit der Achterbahn ausgehandelt.
Zu unserer Verwunderung trafen wir viele andere Ministranten, die auch den Bayernpark als Ausflugsziel gewählt hatten. Egal ob groß oder klein, jeder freute sich auf den Tag im Freizeitparadies. Es wurden viele verschiedene Achterbahnen und Rutschen getestet, und alle von den Ministranten aus Diersbach  für gut befunden.  Nach einem anstrengenden Vormittag gab es zu Mittag Pizza  -ein richtiges „Ausflugsessen“. Nachdem wir gegessen hatten, ging es wieder energiegeladen weiter. Wir fuhren mit der Eselbahn oder der Freischützbahn und stürzten uns mit einem kleinen Boot über einen Wasserfall hinunter. Da es sehr heiß war, waren die kleinen Wasserspritzer eine willkommene Erfrischung. Um 16:00 Uhr ging es leider schon wieder nach Hause. Doch im Bus ging der Spaß noch weiter. Während die Begleitpersonen im vorderen Teil des Busses erschöpft schliefen, hatten wir Minis noch den größten Spaß. Es wurde noch viel geplaudert und Witze erzählt. Der Ausflug war auf jeden Fall ein tolles, gemeinsames Ereignis. Eins steht jetzt schon fest: "Nächsten Jahr fahren wir wieder mit", sind sich die Mini's einig.

Mehr Bilder - Fotogalerie 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: