Saturday 28. January 2023
Pfarre Diersbach

DIE LETZTEN WERDEN DIE ERSTEN SEIN …

Auch in den kommenden Weihnachtsferien werden tausende Kinder als Heilige Drei Könige den Segen zu den Menschen bringen.

Dankeschön an die Diözese Linz für die Kinokarten inkl. Popcorn und Getränke. Ein großes Dankeschön auch an die Firma Stegner Busreisen, die uns den Buskostenlos zur Verfügung gestellt haben.

 

 

Extra für euch wird der Film Emil und die Detektive nach dem gleichnamigen Kinderbuch-klassiker von Erich Kästner gezeigt!

Auf der Fahrt nach Berlin werden Emil Tischbeins gesamten Ersparnisse gestohlen, weil er in seinem Zugabteil einschläft. Natürlich möchte Emil sein Geld zurückhaben und begibt sich auf die Suche nach dem Dieb. Zum Glück kann er sich noch gut an den zwielichtigen Max Grundeis erinnern, der mit ihm gemeinsam im Zug gesessen hat. Emil hat jedoch ein Problem: ohne Geld weiß er nicht wohin in Berlin. Aber erfreulicherweise trifft er auf die hilfsbereite und kecke Pony Hütchen, die Emils Misere sieht und beschließt, ihm zu helfen. Dabei schließen sich auch noch andere Kinder den beiden neuen Freund*innen an. Es beginnt eine abenteuerliche Jagd, bei der Emil und seine Detektive ihren gesamten Einfallsreichtum aufbringen müssen, um Emils geklautes Geld wieder zurückzubekommen

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: