Sunday 25. September 2022
Pfarre Diersbach

FESTGOTTESDIENST mit KRÄUTERWEIHE-und Frühschoppen Montag, 15. August 2022 / mehr /

Uns Menschen wird immer mehr bewusst, dass wir uns alle zusammen in einer Periode aufhalten, in welcher nicht WIR, sondern in welcher die Natur absolut herrscht. -

WIR Menschen sollen sorgsam damit umgehen.

Maria gilt auch als Schützerin der Feldfrüchte. Wir haben daher eines der ältesten christlichen Hochfeste der Sommermonate mit diesem Gottesdienst „Maria Aufnahme in den Himmel“ wieder würdig begangen.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Herr unser Gott, du hast uns eine Fülle von Pflanzen geschenkt. Sie machen uns Freude, sie schenken uns Nahrung. Einige sind bekanntlich richtige Heilkräuter:

Allen Menschen sollen sie helfen, so lange wie möglich gesund zu bleiben. Den kranken Menschen, der sie braucht, sollen sie Arznei sein. Wir Menschen brauchen zum Leben, was die Natur hervorbringt. Wir Menschen sollen sorgsam damit umgehen.

Wir danken dir Herr unser Gott für alle Heilkräuter, die wir z.B. in der Küche verwenden oder in Form eines Kräutertees zu uns nehmen

Danke allen Kindern und Frauen für die Kräuter- und Blumenspenden und die Mithilfe beim Binden. Danke an den Musikverein Diersbach für Eure musikalische Umrahmung.

Danke an alle die in irgend einer Art und Weise zum „Fest der Kräuterweihe“ beigetragen haben.

 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: