Samstag 15. Dezember 2018
Pfarre Diersbach

Festgottesdienst: Diersbach - Abschluss der Innenrenovierung

Jetzt strahlt sie wieder: die Innenrenovierung der Kirche Diersbach  ist beendet. Die  Kirche, wurde mit einem Festgottesdienst  am 7 Oktober  offiziell wieder in Dienst gestellt. 

Pfarrer Thaddäus  Kret, gab seiner Freude Ausdruck, dass nun endlich nach all den Problemen und vielen Arbeitseinsätzen die Pfarrkirche in ihrer ursprünglichen Schönheit wieder hergestellt sei. Er bedankte sich, bei Anton Ertler wie auch PGR, bei den vielen freiwilligen Helfern und Firmen für ihren Einsatz.

Mehr Bilder - Fotogalerie

 

 

Der Pfarrer  beglückwünschte die Pfarrgemeinde, dass sie nun wieder eine wunderschöne Kirche habe, die das Herz erhebe. Die Kirche sei ein Raum zur Feier der Eucharistie, in der Gott sein Zeichen der Liebe gibt. Er wünschte allen einen guten Weg in die Zukunft und dass sie in der Feier des Gottesdienstes immer die Liebe Gottes spüren mögen. Sein Dank galt all denen, die immer wieder angeschoben haben, damit die Renovierung voranging. Ein Vergelt´s Gott gab es auch für die Spender und für diejenigen, die die Kirchensteuer bezahlt und somit zur Finanzierung ihren Teil beigetragen haben.

 

Was viele fleißige Hände, was Firmen, aber auch ehrenamtliche Helfer geleistet haben, machte  Pf. Kret  deutlich. Ausbau der Kirchenbänke, Einhausung der Orgel, Abschleifen der Böden, neue Steuerung der Heizanlage, neue Elektroinstallation, Streichen von Wänden und Decke, Anbringen neuer Leuchten, Anfertigung neuer Sitzpolster und anderes mehr, standen auf seiner Liste. 

 

„Es liegt an uns, unsere Kirche zu erhalten“ . 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: