Wednesday 15. July 2020

Pfarrgemeinderat

seit 2017

Am 19. März 2017 wurde der Pfarrgemeinderat neu gewählt.

Der Pfarrgemeinderat ist mit dem Pfarrer das Leitungsgremium, das für das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde Verantwortung trägt und in Fragen des pfarrlichen Lebens entscheidet.

Der Pfarrgemeinderat vertritt die Pfarrgemeinde nach außen.

Der neue Pfarrgemeinderat zählt 17 Personen. 10 Frauen und 7 Männer.

 

 

Bei der konstituierenden Sitzung des Pfarrgemeinderates am 03. April 2017 wurde der Vorstand des Pfarrgemeinderates gewählt, der mit unserem Pfarrer P. Gotthard aus sechs Personen besteht.

Obmann: Fritz Dobringer

Obmann-Stellvertreterin: Christine Friedl

Schriftführerin: Ingrid Lehner

Weitere Vorstandsmitglieder: Brigitte Friedl-Bauer, Johann Rieder und Franz Mittermayr

 

Weitere Pfarrgemeinderatsmitglieder:

Ernst Josef Bauer, Ing. Gertrude Bauer, Beate Bonelli, Martina Buchner,

Sarah Felbermayer, Hildegard Hochmair, Peter Pamminger, 

DI Ernst Tragl, Martha Trauner und Christiane Zojer.

 

 

Ansprechperson:
Obmann des PGR
Fritz Dobringer
Tel.: 0676 3033 715
Friedrich.dobringer@outlook.com

Eltern bringen ihre Kinder zum Spiegel...
Namenstage
Hl. Bonaventura, Sel. Bernhard, Sel. Ceslaus, Hl. David, Hl. Donewald, Hl. Egino, Hl. Gumbert, Hl. Pompilius Maria vom heiligen Nikolaus Pirotti, Hl. Otger, Hl. Plechelm, Hl. Regiswind, Hl. Wladimir
Evangelium von heute
Mt - Mt 11,25-27 In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast. Ja, Vater, so hat es dir...

11.Juni 2020 Fronleichnam

Wir freuen uns, dass wir das Fronleichnamsfest in etwas schlichterer Form abhalten konnten. Um 8.00h fand ein...

Speisenweihe und entzünden der Osterkerze

Viele haben am Karsamstag und Ostersonntag ihre Speisen weihen lassen. Dies freut uns sehr und bekräftigt uns, dass...

5. April 2020 Palmsonntag

Unter Pandemiebedingungen feierten am PalmsonntagPater Gotthard und die Lektoren die Hl.Messe, stellvertretend für...

8. Dezember 2019 Tiefe Stille - Weiter Raum

alle Bilder finden sie hier...

Erntedank 2019

Im Herbst ist die Zeit der Ernte. Und Zeit Danke zu sagen für all die Gaben die uns gegeben wurden. Die diesjährige...
Pfarre Buchkirchen
bei Wels
4611 Buchkirchen bei Wels
Pfarrhofgasse 2
Telefon: 07242/28109
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: