Friday 19. April 2019

Firmung 2019

Lieber Firmling,

 

 

Firmung heißt bestärken – du sollst darin bestärkt werden dem Vorbild Jesus zu folgen und ein liebender Mensch zu werden.

Du bekommst Einblick in das Pfarrleben und die Abläufe und Bräuche der kath. Kirche und kannst Dinge hinterfragen die dir unklar sind.

 

 

Die Firmvorbereitung wurde mit einem Informationsabend  am 13. September 2018 gestartet.

Fixtermine

27. - 28. Oktober 2018

Kennenlernwochenende

Pfarrhof Buchkirchen

Treffpunkt Samstag 8.00h bis Sonntag 12.00h

 

25. November 2018

Vorstellgottesdienst

anschließend Pfarrcafe

8:30 - 10:00 Uhr

 

 

24. Mai 2019

Firmprobe

17:00 - 18:00 Uhr

Pfarrkirche Buchkirchen

 

 

25. Mai 2019

Firmung

(Treffpunkt für Firmlinge 16:30  im Pfarrhof)

17:00 - 19:00 Uhr

Pfarrkirche Buchkirchen

 

 


 

Firmpass und Aktionsplan

Um die Pfarrlichen Aktivitäten besser kennen zu lernen gibt es den Firmpass.

6 Stempel muß man sich holen um die Sammlung zu vervollständigen.

 

3x die Sonntagsmesse besuchen und je 1x an folgenden Aktionen teilnehmen:

 

  • Liturgische Aktion
  • Kinder- und Jugendarbeit
  • Vereine und pfarrliche Aktionen

Eine große Auswahl an Möglichkeiten findet man im Aktionsplan, hier auch zum download!

Aktionsplan

Zustimmungserklärung für Fotos

Eltern bringen ihre Kinder zum Spiegel...
Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Friedrich von Livland, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Evangelium von heute
Joh - Joh 18,1-40.19,1-42 Jesus ging mit seinen Jüngern hinaus, auf die andere Seite des Baches Kidron. Dort war ein Garten; in den ging er mit seinen Jüngern hinein. Auch Judas, der Verräter, der ihn auslieferte, kannte...

1. März 2019 Ökumenischer Weltgebetstag 2019

Frauen aus Slowenien luden ein „Kommt, alles ist bereit!“ Im Gleichnis des Lukas-Evangeliums 14,15-24 lässt der...

9. Dezember 2018 Weltgedenktag für alle verstorbenen Kinder

[slideshow standard 2; 3] Und wenn das verzweifelte "Warum" sich in stille Wehmut gewandelt hat, kehrt in...

Sternsingeraktion der katholischen Jugend 2019

Auch 2019 waren die Sternsinger unterwegs. Die Jungschar organisierte wieder die Sammelaktion für bedürftige...

Zeittafel zum 800 Jahr Jubiläum

Als Erinnerung an die 800 Jahre Stiftszugehörigkeit zu Buchkirchen wurde im Pfarrhof eine Zeittafel mit Ereignissen...

27. - 28. Oktober Firmwochenende

Firmung bedeutet ja, äh was bedeutet das? Genau Stärkung. Aber was soll die Firmung stärken? Die Firmung soll uns...
Pfarre Buchkirchen
bei Wels
4611 Buchkirchen bei Wels
Pfarrhofgasse 2
Telefon: 07242/28109
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: