Donnerstag 25. April 2024

Mach mit beim Sternsingen!

Sternsingeraktion 2023

30. Dez. + 5. Jän. + 6. Jän.

Die Sternsinger sind auch heuer unterwegs und diesmal ohne Beschränkungen. Wir freuen uns, von Tür zu Tür zu gehen und euch den Segen ins Haus zu bringen.

Die Spendengelder helfen Familien in Kenia, die durch die Dürre Unterstützung brauchen. „Bäume der Hoffnung pflanzen“ - mit diesem Projekt wollen sie der Dürre trotzen.

Wir laden alle Kinder/Jugendliche ein mitzumachen. Anmeldungen findet Ihr auf der Homepage, in der Pfarrkirche bzw. werden auch in der VS ausgeteilt.

Die Sternsingerlieder können schon auf der Homepage der Pfarre heruntergeladen werden. Auch zum Üben stehen Euch dort Audio-Dateien zur Verfügung. Wenn es gewünscht wird, werden wir eine Singprobe im Pfarrzentrum abhalten.

Nach zweijähriger Pause suchen wir Personen/Familien, die unsere Sternsingergruppen begleiten oder sie zum Mittagessen einladen möchten.

Bitte im Pfarramt (Tel. 28109 oder per E-Mail: pfarre.buchkirchen@dioezese-linz.at) melden.

Sternsinger unterwegs

Die Einteilung der Ortschaften ist noch in Arbeit. Bald könnt ihr auf der Homepage der Pfarre dies nachlesen. Oder ihr achtet auf die Aushänge in den Schaukästen. www.dioezese-linz.at/buchkirchen

 

Meldet Euch an:

per Mail: pfarre.buchkirchen@dioezese-linz.at

per WhatsApp: Martina Rieder, 0650/820 30 92

per Telefon: 07242/28109 oder 0650/820 30 92

Abgabe im Pfarrbüro: Pfarrhofgasse 2

 

Anmeldung

Danke-Kino

Sternsingerlieder

Lied: Alleluja

Lied: Es ist für uns eine Zeit gekommen

Lied: Uns leuchtet ein schöner Stern

Lied: Es ziehn aus weiter Ferne

Lied: Stern über Bethlehem

Lied: Oh Jubel, oh Freud

 

 

 

Danke Kino!

Alle jene, die an der Sternsinger-Aktion teilnehmen, werden von der Kath. Jungeschar Linz ins Kino eingeladen.

 

Anmeldungen bitte bis 23. Dezember

Eltern bringen ihre Kinder zum Spiegel...
Namenstage
Hl. Markus, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Evangelium von heute
Mk 16, 15-20 "Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium!"

Emmausgang 2024

Auch heuer trafen sich wieder viele Frühaufsteher, darunter zahlreiche Firmlinge, zum Emmausgang am Ostermontag um 6...

Pfarrfest 2023

Traditionell war am Sonntag, 23. Juli 2023, das PFARRFEST mit Frühschoppen. Wie schon in den vergangenen Jahren...

AUSTRO-POP im Pfarrhof

Der Auftakt zum zweitägigen Pfarrfest begann am Samstag, 22. Juli mit einer Vorabendmesse um 19.00 Uhr in der...

Emmausgang

Am Ostermontag um 6 Uhr früh trafen sich über 20 Frühaufsteher zum schon traditionellen Emmausgang. Mit spirituellen...

Ökumenische Wanderung

Am 4. Fastensonntag - dem Sonntag Laetare, Freudensonntag - trafen sich ca. 60 evangelische und katholische Christen...
Pfarre Buchkirchen
bei Wels
4611 Buchkirchen bei Wels
Pfarrhofgasse 2
Telefon: 07242/28109
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: