Freitag 29. März 2024

28. März 2016 kbw_Emmauswanderung

 

Beim schon zum 3. Mal durchgeführten Emmausgang am Ostermontag Morgen fanden sich wieder über 30 Frühaufsteher, darunter 6 Firmlinge, ein, um den Weg der Emmausjünger aus dem Evangelium nachzugehen.

Anhand der in modernem Deutsch nacherzählten Schriftstelle aus dem Lukasevangelium wurden in 4 Stationen – beim Pfarrhof, beim Friedhof, am Ennsberg und im Pfarrgarten – die wichtigsten Erlebnisse und Erkenntnisse der Emmausjünger nachempfunden und auf unser heutiges Leben übertragen: Enttäuschung und Trauer, neue Sichtweisen entdecken durch Austausch mit jemand Anderem, neue Hoffnung und Zuversicht bekommen – Jesus Christus lebt, er ist da für mich, das gibt mir Kraft und Mut im Alltag, und meinem Leben eine neue Tiefe, vor allem auch in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.

 

Alle Bilder zur Wanderung finden sie hier!

20. März 2016 Palmsonntag

Auch dieses Jahr war der Palmsonntag, mitgestaltet vom Kindergarten und der Musik ein gelungenes Fest.

 

Alle Bilder finden sie hier!

13.3.2016 Tauferneuerungsfest der Erstkommunionkinder

Mit Jesus in einem Boot

 

"Mit Jesus in einem Boot"

Die Kinder sprechen ein bewusstes JA zur Freundschaft mit Gott.

Gott will seinen "Lebensbund" mit uns allen erneuern.

 

alle Bilder zum Tauferneuerungsfest finden sie hier!

26. Februar 2016 KMB-Mitgliedertreffen mit Jahreshauptversammlung

Zum KMB-Mitgliedertreffen mit Jahreshauptversammlung am 26. Februar 2016 konnte Obmann Fritz Dobringer neben einer großen Zahl von Mitgliedern eine Reihe von Ehrengästen begrüßen.

 

Im geistlichen Impuls wies P. Gotthard Niedrist (selbst Mitglied der KMB) auf den christlichen Grundgedanken hin: "Die Sache Gottes braucht Menschen" um -wie hier- Werte des Glaubens vorzuleben und weiterzugeben.

Nach lobenden Grußworten von Bürgermeisterin Regina Rieder und dem stellvertretenden Obmann des Dekanates Otto Braunschmid stellte Fritz Dobringer die regen Aktivitäten der jüngsten Arbeitsperiode  vor.

Dias boten dazu lebendige Eindrücke.

Der Zugang von 3 Herren und 2 Damen erhöht den Mitgliederstand auf 132!

(117/15).

 

Alle Bilder finden sie hier!

 

Monatliche Treffen sind Ideenbringer im steten Bestreben, sich sowohl im

heimischen Pfarrleben, als auch -weit übergreifend- in der Unterstützung

von "Sei so frei"-Projekten einzubringen.

 

Das Hauptreferat von Mag.a Christina Lindorfer.....

31. Jänner 2016 Familienfasching im Pfarrzentrum

 

Tolle Stimmung beim Familienfasching im Pfarrzentrum. Alle Feuerwehrmänner, Prinzessinnen, Hexen, Zauberer, Ritter und Polizisten waren mit vollem Einsatz dabei. Bei Acht verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder unterhalten, zB beim Zaubertrick basteln, schminken, Sackhüpfen, tanzen, Krapfen essen und, und und....

 

Herzlichen Dank an alle toll verkleideten Gäste und an die Organisatoren vom Ausschuß Ehe und Familie!

Alle Bilder finden sie hier!

28. Jänner 2016 Jerusalemweg

 

 

alle Bilder zum Vortrag finden sie hier!

 

http://www.jerusalemway.org

6. Jänner 2016 Sternsingeraktion

Auch dieses Jahr war die Sternsingeraktion der katholischen Jungschar wieder ein voller Erfolg . 17 Gruppen machten sich am 2. 3. und 6 Jänner auf, um das gesamte Gemeindegebiet in Buchkirchen zu besuchen. Es wurden 13243€ gesammelt. Herzlichen Dank an alle großzügigen Spender, an alle Sternsinger, Begleitpersonen, und für die Verköstigung der Sternsinger mit köstlichem Essen und auch allen Organisatoren. Alle Bilder finden sie hier!

 

Und den Filmbeitrag von WT1 finden sie hier!

Eltern bringen ihre Kinder zum Spiegel...
Namenstage
Hl. Gladys, Hl. Ludolf, Hl. Berthold von Kalabrien
Evangelium von heute
Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes.

Pfarrfest 2023

Traditionell war am Sonntag, 23. Juli 2023, das PFARRFEST mit Frühschoppen. Wie schon in den vergangenen Jahren...

AUSTRO-POP im Pfarrhof

Der Auftakt zum zweitägigen Pfarrfest begann am Samstag, 22. Juli mit einer Vorabendmesse um 19.00 Uhr in der...

Emmausgang

Am Ostermontag um 6 Uhr früh trafen sich über 20 Frühaufsteher zum schon traditionellen Emmausgang. Mit spirituellen...

Ökumenische Wanderung

Am 4. Fastensonntag - dem Sonntag Laetare, Freudensonntag - trafen sich ca. 60 evangelische und katholische Christen...

Weltgedenktag der verstorbenen Kinder

„DURCH DAS BAND DER LIEBE VERBUNDEN“ Jahr am 2. Sonntag im Dezember werden am Worldwide Candle Lighting Day...
Pfarre Buchkirchen
bei Wels
4611 Buchkirchen bei Wels
Pfarrhofgasse 2
Telefon: 07242/28109
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: