Wednesday 13. November 2019

30. Mai bis 2. Juni 2019 KMB Pilgerwanderung

Auch heuer machten wir uns zu Christi Himmelfahrt wieder zur KMB-Pilgerwanderung auf. Diesmal ging es in die Berge. Wir starteten in Klaus und gingen über Hinterstoder, Spittal am Pyhrn nach Admont. Am Samstag durchwanderten wir die Dr. Vogelgesang-Klamm, eine wildromantische Felsenschlucht und die längste Klamm Oberösterreichs.

 

Die Pilgergruppe umfasste auch heuer wieder 40 Personen und wir machten die Erfahrung mit der Natur, der Gemeinschaft, mit uns selber und mit Gott. Bei geistlichen Impulsen wurden uns immer wieder Gedanken zur Schöpfung von Birgit Tragl nähergebracht. 

 

Am Sonntag besuchten wir gemeinsam den Gottesdienst in der Stiftskirche in Admont und besichtigten dann anschließend die Ausstellungen im Stift und natürlich die sehr beeindruckende Stiftsbibliothek.

 

Schönes Wetter, landschaftlich sehr reizvolle Gegend, gute gelebte Gemeinschaft   - ein bereicherndes und positives Erlebnis.

Fritz Dobringer

 

Alle Bilder zur Pilgerwanderung finden sie hier...

 

Weltgedenktag für alle verstorbenen Kinder

Unter dem Motto  „Worldwide Candle Lighting“  zünden Menschen auf der ganzen Welt  am  2.Sonntag im Dezember um 19:00 Uhr Ortszeit Kerzen für verstorbene Kinder, Geschwister und Enkelkinder an.

Sonntag  8. Dezember 2019,

19:00-20:00 Uhr 

in der Pfarrkirche Buchkirchen

Eltern bringen ihre Kinder zum Spiegel...
Namenstage
Hl. Brictius, Gerberg von Vilich, gründete mit ihrem Gatten Megingoz  das Stift Vilich bei Bonn, wo ihre Tochter Adelheid Äbtissin wurde.  Gerberg starb um 998 zu V, Hl. Himerius (Himer, Immer), Hl. Augustina (Livia) Pietrantoni, Hl. Siard, Hl. Stanislaus Kostka, Wilhelm von Richnach, Sel. Carl Lampert, Hl. Eugen II., Hl. Homobonus, Hl. Nikolaus I.
Evangelium von heute
Lk - Lk 17,11-19 Auf dem Weg nach Jerusalem zog Jesus durch das Grenzgebiet von Samarien und Galiläa. Als er in ein Dorf hineingehen wollte, kamen ihm zehn Aussätzige entgegen. Sie blieben in der Ferne stehen und...

Erntedank 2019

Im Herbst ist die Zeit der Ernte. Und Zeit Danke zu sagen für all die Gaben die uns gegeben wurden. Die diesjährige...

Pfarrfest 2019

Ein erfolgreiches Pfarrfest feierten wir am 21. Juli 2019. Auch wenn es der Herrgott zu Mittag nicht so gut mit uns...

20. Juli „Soiree im Apostelsaal“

10 junge Buchkirchner Musiker gestalteten einen tollen bunten Abend für die zahlreichen Besucher im Apostelsaal. 14...

30. Mai bis 2. Juni 2019 KMB Pilgerwanderung

Auch heuer machten wir uns zu Christi Himmelfahrt wieder zur KMB-Pilgerwanderung auf. Diesmal ging es in die Berge....

22. April 2019 Emmausgang

Am Ostermontag um 6 Uhr bei sonnigem Wetter, versammelte sich auf Einaldung der kmb und des kbw wieder eine Gruppe...
Pfarre Buchkirchen
bei Wels
4611 Buchkirchen bei Wels
Pfarrhofgasse 2
Telefon: 07242/28109
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: