Freitag 18. Januar 2019

Krippentiere von den Volksschulkindern

Wahre Meisterstücke haben die Viertklassler unter der Anleitung von Frau Monika Hasabent für die Kinderkrippe in der Kirche gebastelt.

Seit drei Jahren gibt es in der Pfarre den Esel Cindy, der am Palmsonntag und bei der Hirtenmette seinen großen Auftritt hat.  An der Krippe fühlte sich Cindy immer ein bisschen alleine...so beschlossen die Kinder der vierten Klasse bis zum heurigen Weihnachtsfest einen Ochsen und ein Schaf aus Pappmaché zu gestalten, was ihnen meisterhaft geglückt ist. Der Ochse bekam den Namen Korbinian und das Schaf heißt Greta. Gemeinsam mit dem Wolf, den die Kinder schon im Sommer für die Schule gebastelt hatten, wurde bei der Hirtenmette, die nach der Weihnachtserwartung für die Kindergartenkinder für Volksschulkinder und Senioren am Hl. Abend gestaltet wird, das Jesuskind in der Krippe begrüßt.

Die Jesajalesung vom Wolf und dem Lamm, die miteinander weiden, wurde den Mitfeiernden in eindrucksvoller Weise von den Kindern nahe gebracht. Viele der zahlreichen Gottesdienst-besucher bestaunten die Tiere an der Krippe und waren von der gemeinsamen Feier sehr beeindruckt.

 

Kinderkrippe

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben und vor allem an die Klassenlehrerin Mag. Monika Hasabent!

 

Krippentiere

News aus der Diözese
Möglichkeiten für beeinträchtigte Jugendliche nach der Schulpflicht

Möglichkeiten für beeinträchtigte Jugendliche nach der Schulpflicht

Mit dem Projekt MEANDER bietet die Caritas OÖ Familien, die ein Kind mit Beeinträchtigung haben, professionelle...

Architektur geht uns alle an. Kunstgespräch mit Hans Puchhammer

Architektur geht uns alle an. Kunstgespräch mit Hans Puchhammer

Der Wiener Architekt Prof. DI Hans Puchhammer sprach beim "Kunstgespräch zur Mittagszeit" am 16. Jänner 2019 an der...

Konsistorialrat Friedrich Reindl

Konsistorialrat Friedrich Reindl verstorben

Friedrich Reindl, emeritierter Pfarrer von Alberndorf, ist am 17. Jänner 2019 im 84. Lebensjahr im Klinikum...
Pfarre Brunnenthal
4786 Brunnenthal
Dorfstraße 8
Telefon: 07712/3801
Telefax: 07712/3801
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: