Donnerstag 18. April 2024
Pfarre Bruckmühl

„Du bist der Weinstock, wir sind die Reben!“

Am 17. Mai feierten 7 Kinder in der Pfarrkirche Bruckmühl die Erstkommunion.

Die Vorbereitungszeit war sehr abwechslungsreich und bestand aus 7 Tischmutterstunden und mehreren Unternehmungen, die allen sehr viel Freude bereiteten. Dazu gehörten eine Wanderung zu einer Quelle, Brotbacken, Palmbuschenbinden und der gemeinsam mit dem Kinderchor gestaltenen Kreuzweg.

 

 

Bei unserem großen Fest hatten wir Glück mit dem Wetter, es konnte ein feierlicher Einzug mit dem Musikverein Bruckmühl gemacht werden. Die heilige Messe wurde von Pfarrer Konrad Enzenhofer zelebriert und mithilfe der Chorwürmer musikalisch verschönert. Die textliche Gestaltung des Gottesdienstes übernahm Religionslehrerin Natalie Prammer.

 

 

Sehr erfreulich ist, dass sich bereits 3 Kinder für den Ministratendienst gemeldet haben.

 

 

Daniela Grabenberger und Brigitt Hammer

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: