Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Bruckmühl

Pfarr- und Chorausflug 2014

Diesmal machten wir uns gemeinsam auf den Weg.

Der Kirchenchor, bewaffnet mit den Noten der Sonntagsmesse von Josef Güttler und viele aus unserer Pfarre (von manchen auch als Fanclub bezeichnet) um gemeinsam einen schönen Tag zu erleben. Unser erstes Ziel war die Pfarrkirche zum Hl. Andreas in Göstling/Ybbs, wo unser Kirchenchor die wunderschöne Sonntagmesse sang. Gestärkt durch die freundliche Aufnahme des Pfarrers und der Pfarrbevölkerung und durch die Agape im Pfarrgarten erkundeten wir das neu gebaute Pfarrheim. So mancher holte sich Ideen für die Baulichkeiten bei uns in Bruckmühl. Das Mittagessen im Gasthaus Maier beendete unseren Aufenthalt in Göstling.

Begleitet vom strahlenden Sonnenschein genossen wir am frühen Nachmittag die herrliche Aussicht von Sonntagberg. Der notwendige Aufstieg zur beeindruckenden Wallfahrtsbasilika Sonntagberg wurde entsprechend belohnt.

 

Nur schweren Herzens konnten wir uns davon trennen und steuerten Stift Seitenstetten an. Zwei vom Alter total unterschiedliche Pater führten uns durch das Stiftsgebäude, dass auch eine Schule und eine wunderschöne Bibliothek beheimatet und erzählten uns unter anderem vom Alltag eines Paters im Stift. Noch ein kurzer Spaziergang oder ein Nickerchen im Stiftsgarten und schon mussten wir uns auf den Weg machen zu unserer letzten Station.

Ein gemütlicher Ausklang beim Most-Wildheurigen, der fast nicht zu finden war, machte unseren Tag perfekt. Herzlichen Dank an Familie Preimesberger, die den Ausflug geplant und begleitet haben und allen Teilnehmern, die wiedermal gezeigt haben, dass wir einen Sonntag zu einem wirklichen Sonnentag machen können.

 

Fotos gibt es unter Chronik Fotogalerie Pfarr- und Chorausflug 2014.

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: