Sonntag 17. Februar 2019
Pfarre Bruckmühl

Pfarrgemeinderat auf Klausur

 

Vom 9. bis 10. März 2018 befand sich der PGR Bruckmühl auf Klausur, die nach jeder PGR-Neuwahl stattzufinden hat. Pater Fritz Wenigwieser, der Leiter des Franziskanerklosters in Pupping, begleitete uns dabei äußerst kompetent und verstand es durch seine persönliche Auslegung einer passenden Bibelstelle eine Verbindung zum Team des PGR und seiner zukünftigen Arbeit in der Pfarre herzustellen. 

Inhaltlich wurden auch aktuelle Themen betreffend die Zukunftsperspektiven unserer Pfarre diskutiert, über Bestehendes reflektiert und neue Ansätze überlegt. Dieses GEMEINSAME ARBEITEN als Leitungsgremium der Pfarre hat uns wiederum bewusst gemacht, dass es wichtig ist "an einem gemeinsamen Strang" zu ziehen, sich ganz klar Ziele zu setzen und offen und ehrlich miteinander umzugehen. Die ruhige Atmosphäre des Klosters Pupping holte uns aus dem Alltag heraus und bescherte uns zwei Tage des "Auftankens" im franziskanischen Geist, der auch in unserer Pfarre nicht verloren gehen sollte. 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: