Montag 22. Oktober 2018
Pfarre Bruckmühl

DON BOSCO - Familienmesse mit den Firmlingen

Pater Praveen aus Wien ermutigte in seiner frohen Predigt unsere Firmlinge und Familien "Fröhlich zu sein, Gutes zu tun und die Spatzen pfeifen zu lassen".

Gut besucht war die Familienmesse zum Fest des Hl. Johannes Bosco, der in unserer Pfarre alljährlich im Jänner gefeiert wird. Pfarrer Konrad Enzenhofer lud den Salesianer-Neupriester Pater Praveen Raj Antony aus Wien ein, der die Fröhlichkeit und Freude Don Boscos in den Mittelpunkt seiner Predigt stellte und diese auch selbst sichtlich ausstrahlte. Am Ende der Messe spendete er den Primizsegen. Auch die 33 Jugendlichen, die sich heuer auf das Sakrament der Firmung vorbereiten, waren zu diesem Gottesdienst eingeladen und trafen sich im Anschluss zum 2. Firmtreff im Brunosaal. Thema des Vormittags mit Markus Himmelbauer: "Ungeist - Heiliger Geist". Die Jugendlichen beschäftigten sich mit den 7 Gaben des Heiligen Geistes, die wir heute mehr denn je brauchen um sich gegen so manchen "Ungeist" in der heutigen Zeit zu wehren. 

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: