Dienstag 23. Januar 2018
Pfarre Bruckmühl

Weihnachtsfest 2017 in Bruckmühl

Mit der Kindermette am Nachmittag begannen die Feierlichkeiten zum Weihnachtsfest in der Pfarre Bruckmühl. Danke dem Miniteam und den Chorwürmern für das nette Krippenspiel und die musikalische Begleitung dieser Feierstunde. Außerordentlich gut besucht war dieses Jahr die Christmette mit Pfarrer Konrad Enzenhofer. Der  Kirchenchor und sein Orchester trugen mit der Pastoralmesse in C von Ignaz  Reimann (1820-1885) und verschiedenen Pastoralstücken zur besonderen Festlichkeit und Freude in dieser Nacht bei. Beim abendlichen Hochamt am Christtag wurde diese weihnachtliche Messe wiederholt, diesmal mit der Vertonung des "Credo", dem Glaubensbekenntnis. Auch die weihnachtlichen Lieder aus dem Gotteslob wurden vom Orchester festlich begleitet und ließen so manches Herz höher schlagen. Beim anschließenden traditionellen Beisammensein im Brunosaal gab es Würstel, Getränke und Kekse.

Ein Dankeschön an alle, die wiederum zum guten Gelingen und Feiern dieser besonderen Tage beigetagen haben. 

 

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: