Samstag 20. Oktober 2018
Pfarre Bruckmühl

Adventimpuls für unsere Firmlinge

 

"Mache dich auf und werde Licht" - unter diesem Motto fand das erste gemeinsame Treffen unserer Firmgruppe am 16. Dezember 2017 im Brunosaal  statt. Dr. Markus Himmelbauer aus Wolfsegg leitete den Impulsnachmittag, der folgende Themen zum Inhalt hatte: Gottesbilder - Eigenschaften Gottes - Gottesspuren in meinem Leben. Die Jugendlichen setzten sich in Kleingruppen unter jeweiliger Leitung mit diesen Themen auseinander und versuchten durch Gespräch und Diskussion persönliche Antworten und Sichtweisen zu finden und auch zu diskutieren. Im Plenum wurden die Ergebnisse kurz gesammelt - dabei stellten wir viele Gemeinsamkeiten untereinander fest. Mit einer kurzen Andacht und einem persönlichen "Bibelwort" für jeden Einzelnen endete der erste gemeinsame Firmnachmittag.  

Wir treffen uns wieder zum gemeinsamen Familien-Gottesdienst am 21. Jännner 2018 um 9:15 Uhr in der Pfarrkirche Bruckmühl und anschließend setzen wir uns im Brunosaal mit dem neuen Thema "Ungeist oder Heiliger Geist?" auseinander. Wir freuen uns auf EUCH!!

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: