Donnerstag 25. April 2024
Pfarre Bruckmühl

Chorseminar im Kloster Pupping

Auch heuer nahm sich der Kirchenchor Bruckmühl wieder Zeit für ein Chorseminar in Pupping um Stimmtechniken zu verbessern und am Klangkörper zu arbeiten.

Neben der Einstudierung neuer Werke für die Weihnachtszeit erfreuten wir uns auch am Singen lustiger Lieder, Gstanzln und Kanons, wobei auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kam und unsere Gemeinschaft stärkte. Zum Abschluss gestalteten wir die Sonntagsmesse am 5. November in der Klosterkirche mit der "Katschtaler Messe" aus Kärnten. Ein herzliches Danke an P. Fritz Wenigwieser und P. Werner Gregorschitz für die herzliche Aufnahme in ihrem Haus. Wir danken auch unserem Organisten Hannes Harringer, der sich am Samstag als Korrepetitor zur Verfügung stellte und Kurt Parzer, der uns als Stimmbildner wie immer wertvolle Tipps gab.

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: