Stand 24.03.2021
Alle Informationen zu Kirche und Corona
- Allgemeine Rahmenordnungen der österreichischen Bischofskonferenz zur Feier der Gottesdienste
(wirksam ab 23. März 2021)
Altbischof Ludwig Schwarz zelebrierte den festlichen Gottesdienst am 2. Fatima-Gedenktag in Konzelebration mit Pfarrer Konrad Enzenhofer, was deutlich mehr Besucher und Marienverehrer aus Nah und Fern anlockte.
Das Frauenensemble „Cor Jesu“ aus Attnang gestaltete das Fest musikalisch mit der „Zauberflötenmesse“ von Wolfgang Hein (1924-1999) und alten Marienliedern. In seiner Predigt verwies Bischof Schwarz auf das bedingungslose „Ja“ Mariens und dessen Auswirkungen auf ihr Leben. Immer wieder sind auch wir gefordert, den Blick auf die Person Mariens zu richten, die uns sehr wohl Vorbild, Stütze und Zuflucht sein kann.
Im Anschluss gab es im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins im Brunosaal die Möglichkeit, mit Bischof Ludwig ins Gespräch zu kommen. Wir laden heute schon sehr herzlich zur nächsten Fatimamesse am 13. 7. um 19 Uhr ein. Den Gottesdienst zelebriert Pfarrer Christian Uche Ojene aus Atzbach, musikalisch umrahmt mit einem Gesangsduo, Violine und Orgel. Dabei kommen alte Werke aus dem Bruckmühler Klosterarchiv zur Aufführung. PRMA