Freitag 29. März 2024
Pfarre Bruckmühl

Osterfeierlichkeiten in unserer Pfarre

 

Halleluja, Jesus lebt ...!

Die heurige Festmesse am Ostersonntag wurde gemeinsam vom Kirchenchor und dem Kinderliturgieteam gestaltet. Der Kirchenchor gab dem Festgottesdienst mit der "Petrus-Festmesse" op.14 von Josef Gruber, einem Schüler Anton Bruckners und Stiftsorganisten in St. Florian einen besonderen festlichen Rahmen.

Die Geschichte der ganz besonderen Freundschaft von Bruno, dem Murmeltier und seinem besten Freund, dem Löwenzahn, kann als Vergleich zur Auferstehung gesehen werden und hat nicht nur unseren "Kleinen" gefallen!

Danke fürs gemeinsame Feiern des Festgottesdienstes! Dieser Dank gilt auch unserem Zelebranten Provinzial Pater Fritz Wenigwieser OFM, der extra aus dem Franziskanerkloster Salzburg zu uns gekommen ist!

Im Anschluss an die Festmesse gab es trotz des regnerischen Wetters noch ein lustiges Ostereiersuchen im Pfarrgarten!

Wir freuen uns, dass viele Familien gekommen sind und mit uns das höchste Fest des Kirchejahres in der Pfarre mitgefeiert haben. 

BILDERBOGEN DER KAR- UND OSTERWOCHE:

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: