Die Kar- und Ostertage in unserer Pfarre konnten heuer wieder in großer Gemeinschaft gefeiert werden - diese Freude über ein neues "Auferstehen" wurde bei den festlichen Gottesdiensten spürbar.
Es ist eine Freude, dass wir auch von auswärts immer wieder liturgische Unterstützung erfahren um so Eucharistie feiern zu können: am Karfreitag Mag. Konrad Enzenhofer, in der Osternacht Pater Franz Geiblinger aus Maria Puchheim und zum Osterhochamt Pater Johannes Rupertsberger OSB vom Stift Lambach.
Wie immer ein Dankeschön allen, die durch ihre Mithilfe und ihr Engagement einen wertvollen Beitrag zur Vorbereitung dieses höchsten Festes des Kirchenjahres geleistet haben - dem Team um Maria Thalhammer für das Binden der Osterkrone, dem Kirchenputz-Team, dem Mesner- und Blumenteam.
Danke unseren Minis, den Ratschenkindern, den Zelebranten und LektorInnen und nicht zuletzt der Kantorei Bruckmühl mit ihren Instrumentalisten für die festliche Mitgestaltung des Karfreitags und der Festmesse am Sonntag. Es erklang als Erstaufführung die "Kurze Festmesse in F und C" von Ignaz Reimann, einem Komponisten aus der Erbauungszeit unserer Kirche.