Tuesday 13. April 2021
Pfarre Bruckmühl

Hochfest des Hl. Josef - 19. März

 

Papst Franziskus hat ein Jahr des Heiligen Josef ausgerufen, das bis 8. Dezember 2021 dauern wird. Er möchte mit diesem Anliegen den großen "stillen" Heiligen, der auch für unser Leben ein Vorbild sein möchte, in den Mittelpunkt des Jahres stellen. 

Am Freitag, 19. März war sein liturgischer Gedenk- und Festtag. Auch in unserer Pfarre haben wir im Rahmen eines feierlichen Abendgottesdienstes seiner gedacht mit der Bitte um Segen und Schutz für unsere Pfarre, unsere Familien und Kinder. 

Unser Solistenensemble des Kirchenchores gestaltete den Gottesdienst musikalisch mit der Deutschen Singmesse von Anton Faist (1864 - 1933) und Liedern Zu Ehren des Hl. Josef. Danke an alle Ausführenden und dem Blumenteam für die Schmückung des Kirchenraumes und der Josefstatue, die noch bis Mai vorne aufgestellt bleibt. 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: